SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

SVK Frauen 2 holen sich die ersten zwei Punkte

Am vergangenen Samstag fand in der Osthalle ein packendes Handballduell zwischen den Damen 2 des TSV Bönnigheim 2 und des SV Kornwestheim 2 statt. Beide Teams waren hochmotiviert und begierig darauf, sich die begehrten zwei Punkte zu sichern.

Von Anfang an zeigten beide Mannschaften ihr Können. Es war Lena Rupertus vom TSV Bönnigheim, die den Tor-Regen eröffnete und ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Doch der SV Kornwestheim 2 schlug zurück, dank der Treffer von Laura Albrecht, und ging mit aufeinanderfolgenden Toren (2:1) in Führung. Lena Rupertus zeigte erneut ihre Klasse und sorgte für den Ausgleich (2:2). Jule Bogolin und Nele Wagner erhöhten mit ihren Treffern die Führung des SVK. Nach 15 Minuten Spielzeit führten die Damen des SVK mit 6:2, was den TSV Bönnigheim dazu veranlasste, eine Auszeit zu nehmen.

Die Spannung blieb auf höchstem Niveau, begleitet von einigen Verwarnungen und erfolgreichen 7-Meter-Würfen, darunter ein Strafwurf von Jule Bogolin, der das Ergebnis auf 11:5 erhöhte. Die Lurchis setzten ihren Lauf fort und bauten ihre Führung weiter aus. Dank einer herausragenden Abwehrleistung konnten die Damen des SVK mit einem positiven Halbzeitstand von 14:8 aufwarten.

In der zweiten Halbzeit legten die Damen des TSV Bönnigheim noch einmal kräftig nach und verkürzten den Rückstand auf 14:10. Doch Monja Albrecht stoppte den Lauf der Bönnigheimer und erhöhte den Vorsprung der Lurchis auf fünf Tore. Die herausragende Leistung von Torhüterin Caroline Häußermann verhinderte 7-Meter-Würfe der Bönnigheimer. Obwohl die Bönnigheimer Damen nicht aufgaben und immer wieder versuchten, die kompakte Abwehr der Lurchis zu durchbrechen, blieben ihre Bemühungen erfolglos.

In der 47. Minute brachte Vanessa Durian die Lurchis mit 19:14 in Führung. Eine Auszeit der SVK Damen in der 50. Minute verschaffte ihnen die nötige Verschnaufpause, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. In der 53. Spielminute wurde es noch einmal knapp für die Lurchis. Theresa Wald führte die Bönnigheimer mit 2 Toren an die Lurchis heran. Das war der entscheidende Moment für die SVK Damen. Sie behielten die Nerven und konnte ihre Führung aufrecht halten und machten es den Bönnigheimern nicht leicht. In der heißen Schlussphase bewahrten die Lurchis die Ruhe und sicherten sich schließlich die lang ersehnten zwei Punkte. Nach dem Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel der Osthalle einen Spielstand von 24:21 zugunsten der Lurchis. Die Freude über die ersten beiden Punkte war riesig, und die Lurchis sind entschlossen, ihre Siegesserie am nächsten Wochenende fortzusetzen.

Für den SVK spielten:
Caroline Häußermann (Tor), Iman Bensdira (Tor), Nele Wagner (3), Monja Albrecht (7), Laura Albrecht (7), Jule Bogolin (5/4), Vanessa Durian (2), Lea Kotzur, Maike Möckel, Sara Schulz, Sina Ladenburger, Luca Fina, Giulia Petrecher und Caroline Blum.