SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Aufholjagd von Frauen 2 wird belohnt

20231115 F2 Schwaikheim2

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spiel zwischen den Lurchis und dem SF Schwaikheim 2 um weitere 2 Punkte in der Osthalle. Beide Teams wollten die 2 Punkte holen und so war es ein intensives Spiel mit zahlreichen Toren.

Schon vor dem Spiel zwischen dem SV Kornwestheim 2 und dem SF Schwaikheim 2 gab es für die Lurchis einen Zwischenfall. Beim Einwerfen knickte Torhüterin Caroline Häußermann unglücklich um und konnte ihre Mannschaft leider nur von der Bank unterstützen. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist.

Die ersten 4 Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen und der SV Kornwestheim 2 konnte bis zum Spielstand von 4:4 gut mithalten. Doch dann hatten sich die Schwaikheimerinnen eingespielt und nutzen die Lücken in der Abwehr aus. Im Angriff machten sich die Lurchis das Leben durch einige Fehlwürfe selber schwer. In der 10. Spielminute wurde von Seiten des SVKs bei einem Spielstand von 4:8 eine Auszeit genommen. Doch auch die Umstellung der Abwehr brachte die Gegnerinnen nicht ins straucheln und so konnten sie ihr Führung auf 6 Toren ausbauen. Auf einmal wurde bei den Lurchis jedoch ein Schalter umgestellt und es wurde eine starke Aufholjagd gezeigt. Die Abwehr stand besser, es wurde mehr miteinander gesprochen und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Bis zur Halbzeit konnten der SVK auf 14:15 verkürzen.

In der Halbzeit wurden die richtigen Worte gefunden und so konnte direkt im ersten Angriff der 2. Halbzeit der Ausgleich erzielt werden. Die Schwaikheimerinnen starteten in die 2. Halbzeit nicht gut und der SVK konnten das erste Mal in Führung gehen. Die Auszeit beim Stand von 19:16 zeigte allerdings auf Seiten des SF Schwaikheim 2 keine Wirkung und die Lurchis bauten die Führung bis zum Ende des Spiels auf 31:26 aus.

Das Spiel endete mit einem klaren Erfolg für SV Kornwestheim 2, wobei Nele Wagner und Jule Bogolin die Torschützenliste anführten. Eine beeindruckende Aufholjad wurde zum Schluss mit den nächsten 2 Punkten belohnt. Das kommende Wochenende hat die Mannschaft spielfrei und dann tritt sie am 26.11 auswärts gegen den TSV Hardthausen an.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann (TW), Iman Bensdira (TW), Lea Kotzur (1), Fabienne Bix, Anna Wamser (2), Nele Wagner (9), Lenya Heibel (4), Giulia Petrecher, Caroline Blum, Jule Bogolin (8/4), Vanessa Abdij (2), Kaya Knoll (2), Tabea Wagenbach, Vanessa Durian (3)