SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Erster Auswärtssieg für Frauen 2

Am vergangenen Sonntagabend versprach die Begegnung zwischen dem SV Salamander Kornwestheim und dem TSV Hardthausen in der Buchsbachthalhalle in Hardthausen eine spannende Partie zu werden. Die Lurchis, wie die Damen des SV Salamander Kornwestheim liebevoll genannt werden, betraten das Spielfeld mit einem gewissen Respekt, denn beim Gastgeber herrschte ein absolutes Harzmittelverbot.

Die Anfangsphase gestaltete sich bis zur 15. Minute äußerst ausgeglichen, wobei beide Mannschaften hart um jeden Ball kämpften. In der Folge gelang es den Lurchis, sich einen kleinen Vorsprung von vier Toren zu erspielen. Doch die Gastgeber, zeigten guten Kampfgeist und konnten bis zur Halbzeitpause wieder aufholen. So stand es nach den ersten 30 Minuten 13:13.

Die Kornwestheimerinnen ließen sich von diesem ausgeglichenen Zwischenstand nicht beeindrucken und legten einen guten Start in die zweite Halbzeit hin. So erzielte Nele Wager, die einen Sahnetag erwischte, in der 45. Minute das 17:26 für die Lurchis. Doch in der Schlussphase des Spiels kam es zu einigen Zeitstrafen und technischen Fehlern auf Seiten der Gäste, wodurch der Vorsprung schrumpfte.

Kurz vor dem Ende des Spiels stand es 29:30 für den SV Salamander Kornwestheim, und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Doch die Lurchis zeigten Nervenstärke und behielten ihren Kampfgeist aufrecht.

Und so gelange es ihnen am Ende, das Spiel mit 30:31 zu gewinnen und somit ihren ersten Auswärtssieg zu feiern.

Für den SVK spielten:
Caroline Häußermann (Tor), Iman Bensdira (Tor), Lea Kotzur (2), Fabinne Bix (3/1), Anna Wamser (1), Sara Schulz (1), Sina Ladenburger (2), Nele Wagner (11), Monja Albrecht, Laura Albrecht (2), Caroline Blum (1), Jule Bogolin (7/5), Tabea Wagenbach, Vanessa Durian (1).

Nächsten Samstag müssen sich die Lurchis erneut dem Harzverbot stellen, da Sie auswärts gegen HSG Lauffen-Neipperg antreten.