SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

F2: Niederlage in spannendem Spiel

Vergangenen Sonntag (15.10) empfingen die Damen 2 des SVK die Damen 2 der SG Schozach-Bottwartal in der Halle Ost. Was sich zu einer durchgängigen Aufholjagd auf Lurchi Seite entwickelte, ging mit einer klaren Niederlage für die Lurchis aus.

Mit voller Bank und neuem Mindset gingen die Kornwestheimerinnen in das 3. Saisonspiel. Heute war nicht nur mithalten angesetzt, sondern der erste Sieg könnte drin sein. Nachdem man mit der SG Degmarn-Oedheim und der HSG Strohgäu zu Beginn die Aufstiegsfavoriten als Gegner hatte, wollte man das erste Mal das Gelernte aus dem Training nun auch im Spiel umsetzen können.

Die ersten 13 Minuten machten die erfahrenen Landesligisten ihren Standpunkt in der Partie klar und zogen mit 6:10 an den Lurchis vorbei. Jetzt war Konzentration bei den Kornwestheimerinnen angesagt, um die Partie nicht aus der Hand zu geben. Dank guter Torhüterleistung von Iman Bensdira und einem schnellen Tempospiel (2x Vanessa Durian, 1x Nele Wagner und 2x Jule Bogolin) konnten die Lurchis in der 16. Minute wieder auf 9:10 verkürzen. Doch der Ausgleich gelang dem Team nicht und somit schwand auch die Hoffnung wieder, so konnten sich die Gegnerinnen wieder auf 10:14 absetzen. Den Lurchis war klar, es ist noch lange nicht aus, bis zur Halbzeit kämpften sich die Kornwestheimerinnen auf 15:16 heran und so verabschiedete man sich in die Halbzeit.

In der Kabine war klar, die Abwehr steht gut, nur scheiterte man im Angriff an zu vielen technischen Fehlern und Wurfpech. Auch viele 100%ige Würfe konnten ihren Weg ins Tor nicht finden. Jetzt hieß es nochmal 30 Minuten kämpfen. Man konnte sich selber beweisen, dass man wieder gegen einen erfahrenen Landesligisten mithalten konnte. Jetzt nur noch das Wurfpech minimieren und durchhalten.

Die 2. Halbzeit startete auch erfreut auf Seiten der Lurchis, mit dem Tor von Nele Wagner konnte man erstmals den Ausgleich in der Partie erzielen (16:16) und sich bis zum 19:19 auch super schlagen. Doch langsam schwanden die Kräfte der Kornwestheimerinnen und die Hoffnung, da man bis dato kein einziges Mal den Führungstreffer in der Partie erzielen konnte.. und das blieb auch leider so… Die vielen Zeitstrafen ab der 45. Minute brachen den Lurchis auch langsam das Genick, die Gegnerinnen waren konsequenter im Abschluss und das 7-Meter Pech war auf unserer Seite. Mit 4 nicht getroffenen 7- Metern musste man in der 55. Minute der Realität ins Auge blicken, bei einem Stand von 26:32. Jetzt war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Auch die rote Karte für die gegnerische Torhüterin, in der 58. Minute half den Damen 2 aus Kornwestheim nicht mehr allzu viel. Gute Besserung an der Stelle an Lea Kotzur, die von der Torhüterin umgerannt wurde und unglücklich auf ihre Hand flog. Wir hoffen du bist bis zum nächsten Spiel wieder fit. Jule Bogolin erwischte einen Sahnetag und erzielte 9 Treffer in der Partie. Man verabschiedete sich 29:34 aus der Halle Ost und im Training gibt es nun viel aufzubereiten.

Die Damen 2 des SVKs haben nun ein Wochenende spielfrei und freuen sich auf ihr nächstes Spiel. Wer die Kornwestheimerinnen unterstützen möchte, der finde sich am 28. Oktober um 17:30 Uhr in der Halle Ost ein. Wir brauchen dringen eure Hilfe um die ersten 2 Punkte in der Landesliga einzufahren.

Für den SvK spielten: Iman Bensdira (Tor), Caroline Häußermann (Tor) - Jule Bogolin (9), Anna Wamser (6), Nele Wagner (4), Vanessa Durian (4), Monja Albrecht (2), Lea Kotzur (1), Luca Fina (1), Fabienne Bix (1), Laura Albrecht (1), Tabea Wagenbach, Maike Möckel, Sina Ladenburger.