SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Ein Kopf an Kopf Rennen mit klarer Niederlage

Am Samstag, den 07.10. waren die Kornwestheimer Frauen 2, rund um Trainerin Cornelia Droschner, bei dem HSG Strohgäu zu Gast. Über die erste Halbzeit hinweg schien das Spiel überraschend ausgeglichen. Doch am Ende ließen die Lurchis 2 Punkte in der Schwieberdinger Halle liegen.

Mit voller Bank bestritten die Kornwestheimerinnen ihre zweite Partie der Saison. Als Aufsteiger können die Frauen 2 ihre Chancen noch nicht so recht einschätzen, weswegen sie sich in den ersten 10 Spielminuten schwertaten und um 4 Tore (9:5) zurückfielen. Doch dann fanden auch die Lurchis langsam ihren Rhythmus und starteten eine Aufholjagd. Dank einer starken Abwehr und konsequenter Torausbeute, wurden die Strohgäuerinnen innerhalb von 5 Minuten aufgeholt (11:11). Ab diesem Moment schenkten sich die beiden Teams nichts mehr und keinem der beiden gelang es mehr, sich abzusetzen. Mit einem gerechten Unentschieden (17:17) gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Hälfte war für den SVK malwieder nicht optimal, viele Torchancen wurden liegen gelassen und auch in der Abwehr hatte man nichtmehr ausreichend dagegengehalten. Bis zur 40. Minute gelang es den Lurchis noch, einen zwei Tore Rückstand zu verwalten (24:22), doch wollte dann nichts mehr so richtig funktionieren. Innerhalb von 5 Minuten legte die Heimmannschaft, angetrieben durch die zahlreichen Zuschauer, eine 5:0 Serie (30:23) hin. Zwar gelang den Kornwestheimerinnen noch eine Schönheitskorrektur auf 34:29, jedoch kann man mit der Leistung der 2. Halbzeit nicht zufrieden sein.

Auch wenn der Respekt vor der neuen Liga hoch ist, zeigt das Niveau der ersten Halbzeit, dass man sich auch mit den Topteams auf Augenhöhe messen kann. Jedoch muss diese Leistung bis zur letzten Minute auf den Platz gebracht werden, um in der Landesliga bestehen zu können.

Am kommenden Sonntag den 15.10. um 14:50Uhr empfangen die Frauen 2 des SV Kornwestheims, die SG Schozach-Bottwartal 2 in der Osthalle. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, bei unserem 2. Heimspiel der Saison.

Es spielten: Iman Bensdira (TW), Caroline Häußermann (TW), Lea Kotzur (2), Fabienne Bix (3), Anna Wamser (6), Maike Möckel, Sara Schulz, Sina Ladenburger (1), Nele Wagner (8), Luca Fina (1), Laura Albrecht (4), Caroline Blum (1), Tabea Wagenbach, Vanessa Durian (3)