SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Harter Kampf zum Saisonstart

Das mit Spannung erwartete erste Spiel in der Landesliga fand am Sonntagnachmittag in einer gut besuchten Osthalle statt. Zu Gast war der SG Degmarn-Oedheim. Die Fans waren gespannt auf die Leistung ihrer Mannschaft, und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Die Kornwestheimerinnen begannen das Spiel mit einer beeindruckenden Leistung und gingen rasch mit 2:0 durch Laura Albrecht in Führung. Die Mannschaft schien gut vorbereitet und motiviert zu sein, und konnte auf die Unterstützung der Fans setzen. In den Anfangsminuten des Spiels war es ein recht ausgeglichenes Duell der beiden Teams.
Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit begann die SG Degmarn-Oedheim sich abzusetzen. Sie zeigten eine gelungene Abwehrleistung und nutzten ihre Chancen im Angriff konsequent. Die Kornwestheimerinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiter. Dank einer guten Torhüterleistung von Caroline Häußermann sowie gut platzierten Toren konnten sie bis zur Halbzeitpause auf bis zu zwei Toren durch Lea Kotzur aufholen – somit lautete der Halbzeitstand 14:16 für SG Degmarn-Oedheim.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Gastgeber. Die Kornwestheimerinnen konnten weiterhin gut mithalten und hielten den Druck auf SG Degmarn-Oedheim aufrecht. Doch im Verlauf der Halbzeit schlichen sich immer mehr technische Fehler ein, die von den Gegnerinnen konsequent bestraft wurden. SG Degmarn-Oedheim nutzte die Schwächen der Kornwestheimerinnen und baute den Vorsprung weiter aus.

So mussten sich die Kornwestheimerinnen schließlich mit dem Endergebnis 28:36 geschlagen geben. Trotz Niederlage können die Frauen 2 des SVK stolz auf ihre kämpferische Leistung sein und haben gezeigt, dass sie Potenzial haben, in dieser Liga zu bestehen.

Das nächste Heimspiel der SVK Frauen 2 findet am 15. Oktober um 13:45 Uhr in der Osthalle statt. Die Mädels freuen sich über Unterstützung gegen die Frauen des SG Schozach-Bottwartal 2!

Es spielten: Häußermann, Bensdira - Kotzur (3), Bix (1), Wamser (1), Möckel, Ladenburger, Wagner (2), M. Albrecht (5/3), Fina (1), L. Albrecht (6), Blum, Bogolin (2/1), Durian (5)