SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksliga

20220726 wC2 Quali Kornwestheim Bezirksliga

In der allesentscheidenden Endrunde trat die wC2-Jugend am vergangenen Sonntag in der heimischen Osthalle an. War man vor einigen Wochen noch ohne Orientierung für das eigene Leistungsvermögen in die Bezirksquali gestartet, so wollte man sich nun für gezeigten Leistungen mit einem Startplatz in der Bezirksliga belohnen.

Zum Auftakt trat das Team von Nina Haug und Manuel Diederich gegen den Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim an. Die Gäste hatten sich eigentlich die HVW-Ebene als Ziel vorgenommen, scheiterten jedoch in einer starken Gruppe. Den Klassenunterschied merkte man von Anfang an. Unsere junge Truppe war klar unterlegen und ließ sich von den Gegnerinnen einschüchtern. Beim 12:2-Halbzeitstand waren die Verhältnisse geklärt. In der zweiten Hälfte spielte der SVK mutiger auf, scheiterte jedoch immer wieder an der gegnerischen Torhüterin, so dass die Gäste bis zum Endstand von 22:5 davonziehen konnten.

Die Enttäuschung über die hohe Niederlage wog nur kurz. Gegen den TV Markgröningen, der zuvor ebenfalls hoch gegen die SGBBM verlor, wollte man zu alter Stärke zurückfinden. Aber auch gegen die defensive Abwehrformation der Gegner tat man sich zu Beginn schwer, ehe Maren Soborka den Bann mit einem Doppelschlag brach. Aber nun kamen auch die Gäste nach langen Angriffen zu Torabschlüssen. Nach zehn Minuten war beim Stand von 4:4 alles offen. Doch nun zeigte sich der Kampfgeist der SVKlerinnen. In vier Minuten erzielte die Heimmannschaft vier Tore, während Markgröningen glücklos blieb. Zur Pause stand es 8:5, die Hoffnung auf die erfolgreiche Qualifikation wurde immer größer. In der zweiten Hälfte wollten die Lurchis keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen lassen. Stephi Odukwe stellte einen starken Rückhalt im Tor dar und entschärfte unteranderem einen Siebenmeter. Währenddessen verwandelte Elma Causevic die Strafwürfe für den SVK souverän und baute die Führung somit weiter aus. Mit 14:9 gewann die wC2-Jugend, die Freude über den Einzug in die Bezirksliga war groß!

Jetzt werden die Mädels im gemeinsamen Training mit der wC1 und bei den Turniern in Pflugfelden und Ostdorf weiterhin Vollgas geben und als Mannschaft noch enger zusammenwachsen. In der Winterrunde trifft man in der Bezirksliga dann auf die beiden Qualigegner SG BBM Bietigheim und Marbach-Rielingshausen, sowie auf den TV Mundelsheim, den HC Oppenweiler/Backnang, den TSV Asperg, den TSV Bönnigheim und die HSG Strohgäu. Unser junges Team freut sich schon auf die Liga, in der sie als einzige zweite Mannschaft des Bezirks antreten werden.

Es spielten: Stephanie Odukwe – Celine Diederich, Mia Rapazzo, Maren Soborka (8), Elma Causevic (3/3), Lya Schöll (3), Sara Ridzal (3), Aliyah Cabric (1), Leni Maisch