SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2: 2 Spiele, 2 Siege

Ein tollen, dennoch spannenden Start legte die neuformierte weibliche C2 um ihre Trainer Sanchia Fidlin und Adrian Awad in der Bezirksklasse hin: zwei Siege in zwei Spielen.

Zum ersten Saisonspiel reiste man nach Sulzbach zur HSG Sulzbach/Murrhardt, gegen die man in der Quali noch das Nachsehen hatte. Beide Mannschaften waren sehr aufgeregt, dennoch hatte der SVK knapp die Nase vorn und wechselte mit einer knappen 9:11-Führung die Seiten. Die Anfangsphase gehörte ganz den Kornwestheimerinnen und man ging mit 11:15 in Führung. Wer glaubte, dass dies einfach nach Hause geschaukelt werden konnte, sah sich getäuscht. Kurz vor Schluss kämpfte sich der Gegner noch auf 18:18 heran, der SVK zeigte jedoch keine Nerven und konnte mit einem knappen 20:19-Sieg die ersten Punkte einfahren.

Eine Woche später empfing man im ersten Heimspiel die 2. Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang, die spielerisch sehr stark ist. Man erwartete ein ähnlich knappes Spiel wie in der Vorwoche und so kam es auch. Während dem ganzen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Trotz der harten Abwehr des SVK, gelang es dem Gegner durch Absprachefehler einfache Tore zu schießen, dennoch zeigten auch die SVK-Girls schöne Torerfolge. Bis zum Schluss war das Spiel knapp: entweder es stand unentschieden oder die Mädels lagen mit einem Tor vorne. Glücklicherweise gelang es dem Gegner nie die glänzend aufgelegte Torhüterin Cansu zu einer Führung zu überlisten. In den Schlussminuten war der SVK cleverer und behielt nach einer 20:19-Führung die Nerven. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über zwei weitere Punkte enorm. Die zahlreich erschienenen Zuschauer kamen total auf ihre Kosten, spannender hätte eine Heimpremiere nicht sein können.

Jetzt ist eine Woche Spielpause, ehe man am 9. Oktober die punktgleiche HSG Strohgäu 2 erwartet. Der Sieger der Partie übernimmt die alleinige Tabellenführung. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung, auch wenn es das eine oder andere graue Haar erfordert ;)

Gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt spielten: Cansu Can (Tor), Kira Kalinka (6/1), Dilara Akbiyik, Iman Bensdira, Desiree Porkert (1), Alicia Baum, Jule Bogolin (6/1), Paula Bartmann, Leonie Rößler (3), Svea Milius und Tabea Wagenbach (4).

Gegen den HCOB2 spielten: Cansu Can (Tor), Kira Kalinka (1/1), Dilara Akbiyik (2), Sina Hald, Alessia Weiß (6), Maike Koller (5/1), Iman Bensdira (1), Paula Bartmann, Leonie Rößler (2), Svea Milius (1/1) und Tabea Wagenbach (2).