SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1: Geglückter Start in die Verbandsklasse

Das neuformierte Team um das Trainergespann Sanchia Fidlin und Adrian Awad startete am Sonntag in die Verbandsklasse. Der zehnköpfige Kader empfing das Team der TSG Schnaitheim in der heimischen Osthalle. Beide Teams starteten noch eher nervös in die Partie. Während es im Angriff des SVK besser lief als sonst, war es eher die Abwehr, die noch Probleme machte. Die Gegner kamen trotz der Härte zu einfachen Torchancen. Die erste Halbzeit war geprägt durch einen offenen Schlagabtausch in der sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Erst drei Minuten vor der Halbzeitsirene erzielten die SVK-Girls 4 Tore hintereinander und wechselten bei 20:16 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit ließ man die Gegner noch auf 20:19 herankommen, doch dann stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff legte man eine Schippe drauf: schöne Torchancen konnten verwertet werden und auch die erste Welle funktionierte. So dominierte man die zweite Hälfte und holte mit einem 35:28-Sieg die ersten zwei Punkte in der Verbandsklasse.

Am kommenden Sonntag wartet dennoch ein anderes Kaliber von Gegner: der LC Brühl, der letztjährige Vizemeister um die Württembergische Meisterschaft. Wenn man hier zwei Punkte in der Osthalle behalten möchte, muss die Mannschaft deutlich eine Schippe drauf legen. Die Mannschaft freut sich um zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Luana Seiler (Tor), Maike Koller (1), Nadine Richter (3), Monja Albrecht (5), Amelie Haug (8), Sophie Stegers (8), Jule Bogolin (6/2), Paula Bartmann, Tabea Wagenbach und Melanie Walter (4/2).