SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA1: Wieder Tor-Festival in der Osthalle

Der Bundesliga-Nachwuchs der Kurpfalz Bären, die weibliche A-Jugend der TSG Ketsch, war am Sonntag zu Gast in der Osthalle. Bei diesem Aufeinandertreffen in der laufenden BWOL-Runde bekamen die Zuschauer wieder einmal ein Tor-Festival zu sehen, bei dem am Ende die Lurchis triumphieren sollten.
Die ersten 20 Minuten hielten die Gäste noch gut mit und begrenzten den Abstand zum SVK auf drei bis vier Tore. Doch zur Halbzeit lag das Team von Daniela Bahmann und Rafet Oral bereits mit 21:12 in Führung und das Trainer-Duo konnte immer wieder durchwechseln und so auch den B-Jugendlichen Einsatzzeiten geben.

In der zweiten Spielhälfte ließ das Spieltempo nicht nach, die Zuschauer bekamen einen offenen Schlagabtausch zu sehen, der nicht unbedingt abwehrbetont war. So hieß es am Ende 46:32 für den SVK. Damit sind zwei weitere Punkte auf dem Konto und der erste Tabellenplatz in der BWOL weiterhin gesichert, während die Gäste sich auf Platz fünf wiederfinden.

Nun fiebern alle dem kommenden Sonntag entgegen, wenn der VfL Oldenburg zur Meisterrunde der A-Jugendbundesliga nach Kornwestheim anreisen wird. Anpfiff wird am 17.12. um 15 Uhr sein - Team und Trainer freuen sich über lautstarke Unterstützung.

Für den SVK spielten: Chantal Schmid und Neele Knoll im Tor, Giulia Petrecher, Sarah Müller (3), Seema Awad (10), Jade Oral (10),  Bengisu Duman (9/2), Vanesa Abdij (3), Anna Wittauer (6/1), Kaya Knoll (3),Victoria Bella Conte (2), Jara Geiger