SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA1 beendet die Saison als ungeschlagener BWOL-Meister mit Torfestival gegen Nellingen

Bereits seit Anfang März steht fest, dass das Ausnahmeteam die baden-württembergische Meisterschaft sicher in der Tasche hat, nun sollte am vergangenen Sonntag das letzte BWOL-Saisonspiel gegen den TV Nellingen einen schönen Abschluss darstellen. Denn auch ein bisschen Wehmut schwang mit, weil mit Chantal Schmid, Giulia Petrecher, Jade Oral und Vanesa Abdij die Mädels des Jahrgangs 2005 ihre Jugendspielzeit beenden und ab kommender Saison nur noch aktiv spielen werden. Die Zuschauer und Fans erlebten dann auch ein typisches Spiel der beiden angriffslustigen Teams mit sage und schreibe 72 Toren.

2024 03 17 wA1 BWOL Nellingen
 Die Lurchis erwischten die Nellinger Jung-Hornissen zunächst eiskalt und legten einen 0:6-Lauf hin. Spätestens beim Stand von 2:10 nach nicht mal 12 Minuten rieben sich die Zuschauer verdutzt die Augen, was denn mit den Gastgeberinnen los sei. Die fingen sich dann aber und kamen besser ins Spiel, so dass es beim Stand von 15:21 in die Kabine ging.

Einige Spielerinnen - dies galt für beide Teams - hatten bereits ein Spiel in den Beinen und so war die Frage, wer noch genug "Körner" haben würde, zumal dem SVK nur eine Auswechseloption für das Feld zur Verfügung stand. Noch schmerzlicher war dann aber die Verletzung von Torhüterin Chantal Schmid bei einem Zusammenprall mit einer in den Kreis springenden Angreiferin.

Beim Schlusspfiff stand mit dem Ergebnis von 33:39 der SVK als verdienter Sieger fest, der damit ungeschlagen die Meisterschaft feiern darf. So richtig freuen konnte sich aber niemand, zu groß war die Erschöpfung und die Ungewissheit, wie mit der dünnen Spielerdecke am kommenden Samstag das Viertelfinalspiel in der Jugendbundesliga gegen den BVB Dortmund gestaltet werden soll. Um so mehr zählen Team und Trainer auf lautstarke Unterstützung von den Rängen: Anpfiff ist am 23. März in der Osthalle um 17 Uhr.

In Nellingen spielten: Chantal Schmid und Gianna Piampiano im Tor, Giulia Petrecher, Jade Oral (12), Bengisu Duman (9/1), Vanesa Abdij (2), Anna Wittauer (6/1),  Kaya Knoll (2), Aylin Bornhardt (8/1)