SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Lala und Zeppi gehen auch weiter als Lurchis auf Torejagd!

Lala Zeppi FB

Vor dem Derby gegen den HC Oppenweiler/Backnang können die Lurchis weitere positive Personalmeldungen verkünden: Die Eigengewächse Marco Lantella und Tim Zeppmeisel verlängern jeweils um zwei Spielzeiten!

Lantella, oder auch „Lala“, wie er von allen genannt wird, durchlief alle Jugendmannschaften des SVK und gehört seit der Saison 2020/21 fest zum Drittligakader von Trainer Alexander Schurr. Der 23-jährige Rechtsaußen Zeppmeisel ist 2013, also im Jugendbereich vom TSV Asperg zum SVK gewechselt und hat sich seitdem prächtig entwickelt. Was das Torewerfen betrifft, so zeigen sich beide Spieler sehr treffsicher und liegen beinahe gleichauf: Während Lantella bei 41 Saisontreffern steht, so konnte Zeppi 36 Mal einnetzen.

Die beiden untersteichen mit der Verlängerung also weiterhin, dass sie ein Paradebeispiel für das Motto des SVK "klein anfangen.. GROSS RAUSKOMMEN“ sind. Für die aktuellen Jugendspieler des SV Salamander Kornwestheim also die besten Vorbilder, was den sportlichen Werdegang angeht. Der Weg, den die beiden beschritten haben, kann sicherlich als ein Anreiz für die jungen Lurchis dienen, weiterhin im Training richtig Gas zu geben und hohe Ziele zu verfolgen.

Alexander Schurr über den Linksaußen: „Lala beweist in jedem Wettkampf und in jedem Training, dass er Spaß am Spiel hat und sich immer verbessern möchte. Er kommt nun auch in die Phase, wo er immer mehr Verantwortung bekommt. Lala ist Kornwestheimer durch und durch und identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Es freut mich sehr, dass er seine nächsten Schritte bei uns sieht und ich als Trainer diese begleiten darf.“

Coach Schurr über Tim Zeppmeisel: „Zeppi hat diese Saison sehr viel Verantwortung  bekommen, da er seine Position - aufgrund der Verletzung von Vincent Brenner -  quasi alleine bespielen muss. Auch Zeppi hat schon in der Jugend in Kornwestheim gespielt, seitdem eine tolle Entwicklung genommen und sich nun zu einem zentralen Spieler bei den Männer 1 gearbeitet. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und wir können uns sehr auf die nächsten Jahre mit Zeppi freuen!“