SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Minis

Endlich wieder Minispieltag im Lurchigehege

Mini Spieltag 14 min
Nach längerer Abstinenz richtete die Handballabteilung des SV Kornwestheim endlich wieder einen Minispieltag für ihre kleinsten Mitglieder aus. Beflügelt durch die Euphorie der Heim-EM der großen Vorbilder, war die Aufregung bei allen Beteiligten sehr groß. Der SVK freute sich über den Besuch vom TV Aldingen und von Metterzimmern (SG BBM).

Das Motto des Spieltages stand ganz im Zeichen der Tierwelt. Jedes Team bekam ein Tier zugelost. Während die heimische Mannschaft als Lurchis und Zebras an den Start gingen, fand man bei den Gästen Füchse, Wölfe und Löwen wieder. Glücklicherweise waren alle anwesenden Tiere zahm und es kam niemand wirklich in Gefahr, stattdessen battelte man sich auf dem Spielfeld beim Mattenball oder warf gegeneinander Hütchen von einer Bank. Wem das nicht genug war und noch etwas Auslauf brauchte, konnte sich bei dem aufgebauten Spielparcours im Wildgehege der Lurchis austoben. Die fleißigen Eltern bereiteten unter anderem leckere Hotdogs vor, damit die fleißigen Tiere nicht zu hungrig wurden. Die Füchse aus Metterzimmern brachten noch ihren Stargast mit, der sich bestens mit der Zähmung von Füchsen (aus Berlin) auskannte: Iker Romero, aktueller Coach der Bietigheimer Männer.

Mini Spieltag 4 min

Das besondere Highlight war der Besuch vom menschengroßen Lurchi, der nicht nur für leuchtende Kinderaugen sorgte, sondern auch für fröhliches Kinderlachen, weil er für Selfies zur Verfügung stand und fleißig Bälle signierte. Bei der Siegerehrung bestätigten alle Kinder lautstark ihre Freude über den Spieltag und posierten auf dem Siegertreppchen gemeinsam mit dem Lurchi und ihren neuen Medaillen.

Alles in allem ein erfolgreicher Spieltag für die kleinsten Mitglieder der Handballabteilung, die mit ihren Leistungen in keiner Weiste den Profis in der Lanxess-Arena nachstanden. Der Lurchi freut sich, wenn er bald wieder kleine und große Tiere in seinem Gehege begrüßen darf. Ein großer Dank geht an alle Helfer, vor allem an die Jungs und Mädels der m/wB, die die kleinen Tierchen besonders liebevoll zähmten.

Mini Spieltag 7 min