SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend beim Alwa-Cup

Mannschaft

Bei sommerlichen 30 Grad nutzte die männliche D-Jugend den Schatten der Sporthalle Großsachsenheim und nahm am diesjährigen Alwa-Cup des HC Metter-Enz teil. Die Kornwestheimer Jungs trafen hier bei auf die Gastgeber sowie HABO SG und die SG BBM Bietigheim. Es wurde im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt über eine Spieldauer von jeweils 17 Minuten.

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft konnten die Lurchis, die mit einer Mischung aus beiden D-Jugendmannschaften antraten, mit 6:4 für sich entscheiden. Direkt im Anschluss ging es gegen die HABO SG. Hier konnte man das Spiel lange ausgeglichen gestalten und musste sich am Ende dann leider etwas deutlich mit 6:17 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die SG BBM Bietigheim gab es auch nichts zu holen und es setzte mit einem 9:16 die zweite Niederlage des Tages. Das bedeutete am Ende Platz 3 sowie einen Pokal.
Pokalübergabe

Die Jungs konnten Spielpraxis sammeln, sich für die anstehenden Qualifikationsspiele einspielen und die D1 hierbei mit dem HC Metter-Enz und der SG BBM Bietigheim gleich zwei der Gegner kennenlernen, gegen die es ab dem 13.4 um die Bezirksligaqualifikation gehen wird. Ergänzt wird diese Gruppe durch die HB Ludwigsburg. Eine Woche später am 21.4. startet dann die D2 in ihre Qualifikationsrunde und wird hier auf den TV Aldingen, die HSG Marbach-Rielingshausen , Bottwar SG 3 und die HSG Sulzbach-Murrhardt 2 treffen.

Für die Lurchis waren im Einsatz: Alexander Furch (Tor): Aron Werner, Ben Jaiser, Henrik Kössler, Luca Grippo, Matti Bauer, Paul Krader, Robin Lange, Samuel Heibel und Theo Grünewald. Auf der Bank Alicia Baum, Mailin Nethe und Sina Hald