SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

D1 muss Potenzial noch ausbauen

Die neu formierte D1 hat sich am Samstag den 13.4. zum 1. Qualitag bei schönstem Wetter in der Osthalle eingefunden um es mit den Gegnern SG BBM Bietigheim, HB Ludwigsburg und HC Metter-Enz aufzunehmen mit 3 Spielen zu jeweils 2 mal 10 min Spielzeit.

Mit Heimvorteil und wie immer lautstarker Fanunterstützung wollte der SV Salamander Kornwestheim seine Chance auf die Bezirksliga nutzen.

Beim 1. Spiel gegen den HC Metter-Enz, den man beim alwa-Cup knapp besiegen konnte, gerieten die Jungs nach anfänglich ausgeglichenem Spiel mit 4 Toren in Rückstand. Doch der SV kämpfte sich trotz der harten und teils unfairen Abwehr der Gegner wieder heran und ging kurz vor Schluss sogar noch mit einem Tor in Führung. Leider schaffte der HC noch den Ausgleich und bei Abpfiff stand es dann 14:14.

Der HB Ludwigsburg, der der vermeintlich leichtere Gegner war, schaffte es schnell, gegen den SV Salamander Kornwestheim eine Führung von 4 Toren aufzubauen. Ein paar Fehlpässe und dann noch Pech beim Abschluss brachten den SV aus dem Konzept und so mussten sie sich letztendlich mit 7 Toren geschlagen geben zum unverdienten Endstand von 8:15, der die Ebenbürtigkeit zum Gegner in keiner Weise abbildet. Es war, wie man so schön sagt, der Wurm drin.

Beim letzten Spiel gegen den SG BBM Bietigheim konnten die D1 dann aber noch einmal ihr Können zeigen und lieferte ein spannendes Spiel ab. Die vorgezogene Abwehr der Gegner machte den Jungs dieses Mal keine Angst und sie fanden immer wieder schöne Anspiele, lange Pässe und tolle Abschlüsse. Bietigheim gewann zwar wie zu erwarten, doch der SV Salamander kann nach dieser Leistung und dem tollen Zusammenspiel stolz sein. Der Endstand ist 10:17.

Die Endstände der anderen Quali-Spiele an diesem Tag sind:

SG BBM Bietigheim - HB Ludwigsburg 26:13

HC Metter-Enz - SG BBM Bietigheim 7:28

HB Ludwigsburg - HC Metter-Enz 11:16

Der 2. Quali-Tag findet am 8.6. statt. Bis dahin kann die D1 ihr Potenzial noch einmal ausbauen.