SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 unterliegt Frisch Auf Göppingen in der EWS Arena

IMG 20220312 WA0008

Mit einem doch etwas dezimiertem Kader machten sich die mC1 vergangenen Samstag auf den Weg nach Göppingen. In der EWS Arena sollten die Trauben allerdings ziemlich hoch hängen, schließlich ging es gegen den Tabellenführer und eine der besten zwei Mannschaften aus Württemberg.

Leider bekamen die Jungs die Übermacht des Gegners gleich zu Beginn zu spüren. Quasi jeder Fehlwurf und jeder Ballverlust wurde von den Gastgebern konsequent mit Toren aus dem Gegenstoß bestraft. So setzte sich FAG sehr schnell deutlich mit 7:1 ab. Der Druck von Frisch Auf blieb weiterhin hoch, und das SVK Spiel kam einfach nicht in Schwung. Lediglich Lion konnte zu diesem Zeitpunkt entscheidend dagegenhalten. So rollte Konter um Konter auf das SVK Tor zu. Das Ergebnis zur Pause war ernüchternd. Die Jungs lagen mit 25:10 in Rückstand. Den mitgereisten Fans stockte der Atem und es war ein völliger Blowout zu befürchten. Offenbar fand das Trainerduo Sanchi / Geli in der Pause die richtigen Worte.

Der Auftritt in der zweiten Hälfte sollte nun wesentlich mutiger und entschlossener sein. Allerdings schepperte es in diesem zweiten Durchgang wiederum 17 mal im Tor der Lurchis, doch im Angriff wurde der frische Mut belohnt und man kam selber auch auf 15 Treffer. So lautete der leistungsgerechte Endstand 42:24 für Göppingen.

So endet eine unter dem Strich sehr gelungene Saison mit einem Resultat von dem man sich nicht entmutigen lassen darf. Zudem konnten die Jungs mal das Flair der EWS Arena genießen und auf Bundesliga-Parkett spielen.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke und Noah Klinger (beide Tor); Lion Morcher (10/2), Samuel Mory (2), Jannis Abel (1), Marko Jurkovic (4), Benjamin Müller (1), Magnus Lunz, Nico Schranz, Hugo Jeannel (5) und Quirin Oßwald (1).