SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Erfolgreiche 2.HVW-Sichtung für Talente der mC1-Jugend

2.HVW Sichtung mC1 SVK 2008 Ludwigsburg

Am vergangenen Sonntag nahmen fünf Spieler der männlichen C1-Jugend an der 2.HVW-Sichtung des Jahrgangs 2008 in Ludwigsburg-Eglosheim teil.

Im September 2021 durften Hugo Jeannel, Benjamin Müller, Quirin Oßwald, Aaron Schnicke und Manuel Weinhardt bereits an der 1.HVW-Sichtung teilnehmen und konnten sich mit ihren Leistungen allesamt für die Verbandsfördergruppe empfehlen. Für Manuel und Quirin sprangen sogar Aufnahmen in den Talentkader des HVWs heraus.

In Eglosheim bat sich für unsere Jungs nun die Chance, sich erneut vor Landestrainer Jürgen Lebherz zu zeigen. Mit den Verbandsfördergruppen Bietigheim und Bittenfeld nahmen die Jungs dabei an einem Handballturnier teil, außerdem standen Grundspiele und athletische Tests auf dem Programm.

Neben unseren beiden Kaderspielern stachen auch Aaron und Hugo aus der Maße heraus und erhielten von Jürgen Lebherz eine persönliche Einladung zum nächsten Lehrgang in Albstadt. Gemeinsam mit Manuel dürfen Aaron und Hugo vom 25.-26.03.22 nach dem Talentzentrallehrgang im vergangenen Herbst nun erneut an einem HVW-Lehrgang in Albstadt teilnehmen. Quirin steht für den Lehrgang auf der Warteliste.

Wir gratulieren den Talenten herzlich zu dem Erfolg und wünschen viel Glück beim anstehenden Lehrgang!