SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 3

70 Tore Spektakel - die ersten beiden Punkte für M3

Nach einem Unentschieden im ersten Heimspiel, einer Auswärtsniederlage gegen die HSG Strohgäu, konnten die Herren 3 des SVK am vergangenen Wochenende ihren Sieg vor heimischem Publikum bejubeln.

Miro Sailer und Saleh Khosrawicoroni verwechselten Spieltag mit Trainingstag und meldeten sich kurzerhand für einen Einsatz am Spieltag bei Trainer und Team ab. Fairerweise reiste die Gastmannschaft aus Bönnigheim dann auch nur mit 8 Feldspielern an, sodass ein Duell auf Augenhöhe stattfinden konnte.

Die Partie begann mit einem schön herausgespielten Tor von Bernat, welcher an diesem Tag das interne Linkshänderduell gegen SVK Legende Conrad mit 4:2 Toren für sich entscheiden konnte. Auf der Gegenseite konnte man den ersten Angriff der Gäste aus Bönnigheim nur mit einem 7m würdigen Foul stoppen. Reinhard verlor zuerst das Duell gegen die Schwerkraft und wurde im Anschluss von seinem Gegner überlupft.

Das erste Tor aus dem Spiel heraus, erzielten die Gäste ganze 4 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SVK 3 das gegnerische Tornetz bereits 4 mal zappeln lassen. Im Anschluss konnten sich die Salamander, Tor um Tor absetzen. Die Abwehr stand stabil und wenn doch mal ein Bönnigheimer zum Wurf kam, Stand Reinhard nun ein ums andere Mal im Weg.

Nach 20 Minuten beim Stand von 14:8 entschieden sich auch die anwesenden Kornwestheimer Spieler von Spiel- auf Trainingsbetrieb umzustellen, sodass Bönnigheim bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel lief es alles andere als Rund für den SVK. Zuerst verpasste man Chancen sich weiter abzusetzen, unter anderem verwarf Kapitän Reimann einen 7m-Strafwurf.

Anschließend mussten innerhalb von einer Minute zunächst Bullinger, dann Bernat und letztendlich auch Schwaderer das Feld für 2 Minuten verlassen. Das sorgte nicht nur bei der Ersatzbank für einen ordentlichen Durchhänger, auch das Kornwestheimer Spiel litt erheblich durch die Unterzahl.

Bönnigheim nutzte die Chance und ging in der 44 Minute zum ersten Mal in Führung (22:23).

Nethe, während der Vorbereitung in Norwegen, in der Abwehr teilweise auf Abwegen, fasste sich im Anschluss ein Herz und versenkte vier Würfe in Folge für seine Kameraden und führte den SVK zurück auf die Erfolgsspur (27:24). 6 seiner insgesamt 10 Tore warf der Rückraumriese innerhalb der Minuten 42-50.

Doch wer die Herren 3 seit Jahren verfolgt weis; eine Führung in den letzten 10 Minuten ist weniger Wert als die türkische Lira. Bis zur 56. Minute gab es einen Schlagabtausch bei dem beide Mannschaft immer abwechselnd trafen, bis der SVK in traditioneller Manier anfing vollkommen freie Würfe neben das Tor zu werfen. Zunächst platzierte Reimann seinen Wurf aus 6 Metern rechts neben dem Kasten und sein Kreiskumpane Weiß tat es im gleich indem er seinen Versuch links ans Torgehäuse warf.
Bönnigheim war danach noch 2 mal erfolgreich, allerdings gab der SVK den Sieg im Vergleich zum ersten Heimspiel diesmal nicht mehr aus der Hand.

Zuerst scheiterte Bönnigheims bester Werfer an diesem Tag, Finn Haug, per Unterarmwurf an Reinhard und gleich darauf blieb die Kugel frei geworfen von Levin May an der Hüfte vom SVK Keeper hängen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 36:34.

"Wenn ich gewusst hätte, dass es heute so eng wird, hätte ich lieber ein paar Kit-Kat gegessen als dort feiern zu gehen" hüstelte Coronavariantensammler Saleh nach dem Spiel ins Mikrofon "vor dem nächsten Spiel nehme ich einen großen Schluck Rotkäppchensaft und dann bin ich hoffentlich wieder dabei".

Die ersten 2 Punkte holten - Tom Belting und Robin Reinhard (beide Tor), Lukas Nethe (10), Marcel Reimann (6), Christian Klopfer (5), Manuel Otto (5), Daniel Bernat (4), Benjamin Schwaderer (3), Philip Conrad (2), Dennis Bullinger (1), Benedict Schilling, Kim Weiß