SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Erfolgreiche letzte Wochen für Frauen 1

Die Württembergliga-Frauen (oder viel mehr unsere faule Verantwortliche) melden sich zurück aus den Semesterferien. Auch wenn die Siegesserie des Krüger/Oral-Teams am vergangenen Sonntagnachmittag mit einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten, TV Flein, endete, liegen erfolgreiche Wochen hinter dem Aufsteiger.

Beim abstiegsbedrohten SV Remshalden tat sich der SVK unerwartet schwer. Eingeschläfert vom Sonntagnachmittag und der Totenstille in der Remshaldener Halle benötigte man über sechs Minuten bis man den ersten Treffer erzielen konnte. Einen 2:0-Rückstand drehte man dann durch starke Abwehrleistung in eine 3:7-Führung, die die Gastgeberinnen in der 15. Spielminute zur Auszeit zwang, Nach dieser verkürzten sie wieder auf 9:10. Doch der SVK wollte sich den Pflichtsieg nicht nehmen lassen und setzte sich trotz Unterzahl bis zur Pause wieder auf 9:15 ab. In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen den Vorsprung weiter bis zum 12:22 auszubauen. Dann verkürzten die Remshaldenerinnen zwar wieder, doch der SVK blieb in dem glanzlosen Spiel trotzdem souverän und siegte mit 20:26.

Remshalden – SVK: Seiler, Schmid – S.Müller (1), D.Bahmann (2), V.Müller (3), T.Bahmann (4), Tinti (4/2), A.Haug (2/2), Rück (1), Abdij, Knoll (1), Duman (4), Wittauer (2), N.Haug (2)

Mit dem VfL Waiblingen 2 wartete nach den Osterferien ein ganz anderer Gegner auf das Krüger/Oral-Team. Marina Tinti fehlte arbeitsbedingt, Nina Haug musste verletzungsbedingt pausieren. Trotzdem war man nach der eigenen Siegesserie positiv gestimmt, auch, weil die Waiblingerinnen zuvor drei Spiele in Folge verloren hatten. Mit 0:2 ging der SVK in Führung, doch dann drehten die Gastgeberinnen das Spiel zum 4:2. Der SVK kämpfte gegen die technisch starken Gegnerinnen mutig weiter und glich in der 16. Minute durch Verena Müller zum 8:8 aus. Im Anschluss übernahm man durch einen 3:0-Lauf sogar die Führung, die man auch mit in die Pause nehmen konnte. Mit 15:16 ging es in die Kabine, aus der man jedoch mit einer kurzen Schwächephase zurückkam. Binnen sieben Minuten drehte die Zweitligareserve ihren Rückstand in eine 21:18-Führung, Zu oft scheiterte man nun an der gegnerischen Torfrau und auch in der Abwehr stimmten die Abläufe nicht mehr. Aber noch war das Spiel nicht vorbei. Obwohl mit Nina Rück und Amelie Haug zwei Spielerinnen verletzt ausschieden zeigten die verbliebenen Kornwestheimerinnen Moral. Dani Bahmann stellte nun mit Kaya Knoll den Mittelblock und bereitete den Waiblingerinnen Probleme. Erneut gelang der Ausgleich und in der 58. Spielminute auch der Führungstreffer zum 26:27. Die Gastgeberinnen versuchten nochmal alles um das Spiel zu drehen, doch dieses Mal ließ der SVK sich die Führung nicht mehr nehmen und ließ noch drei weitere Treffer folgen, die den Endstand von 27:30 besiegelten.

Waiblingen 2 – SVK: Seiler, Schmid – S.Müller (1), D.Bahmann (4/2), V.Müller (2), T.Bahmann (8), A.Haug (2), Rück (3), Abdij (1), Knoll, Duman (7), Wittauer (2)

Mit dem TV Flein empfing der SVK am vergangenen Wochenende den Tabellenzweiten in der Osthalle, Man musste auf die verletzte Kaya Knoll verzichten, einige weitere Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie. Allen war klar, dass man gegen den Aufstiegsaspiranten einen guten Tag erwischen musste, doch auch im Hinspiel war man trotz Rumpfkader kurz vor der Sensation und so zeigte sich das Team positiv. So startete man auch ins Spiel. Besonders in der Abwehr machte man es den Gästen schwer und so führten die F1 nach 12 Minuten mit 4:2. Nun zeigten die Fleinerinnen aber immer mehr ihre Qualität und machten dem SVK im stehenden Angriff das Leben schwer. Das Spiel wendete sich und die Gäste gingen in Führung. Ab der zwanzigsten Minute musste der SVK dann noch auf die disqualifizierte Bengisu Duman verzichten. In die Pause ging es mit einem 11:13-Rückstand. Ein Mal gelang dem SVK in der zweiten Hälfte noch der Anschlusstreffer, dann setzten sich die Gäste schnell auf 14:18 ab. Noch gab man aber nicht auf und kämpfte sich nochmals auf zwei Tore heran, jedoch gelang dem Krüger/Oral-Team nicht die Wendung. Auch der Versuch den Fleiner Angriff durch eine Manndeckung vor Probleme zu stellen scheiterte. Der Favorit setzte sich nun weiter ab und gewann das Spiel schlussendlich mit 26:31.

SVK – Flein: Seiler, Schmid – S.Müller, D.Bahmann (4), V.Müller, T.Bahmann (7), Tinti (2), A.Haug, Rück (4), Abdij, Duman, Wittauer (3), N.Haug (6/2)

Mit ausgeglichenem Punktekonto stehen die SVK-Frauen drei Wochen vor Saisonende auf Rang 6 der Württembergliga. Eine bemerkenswerte Steigerung zur Hinrunde, durch die man nun einen relativ sicheren Platz in Bezug auf den Abstieg hat.

Mit dem nächsten Gegner hat der SVK noch eine Rechnung offen. Am kommenden Samstag, dem 20.04, treten die Frauen 1 um 18 Uhr bei der MTG Wangen an. Gegen den Tabellenneunten verlor man im Hinspiel nach einer durchwachsenen Leistung mit 30:35. Nun möchte man auch den Allgäuerinnen seine starke Weiterentwicklung aufzeigen und wird die lange Auswärtsfahrt somit hochmotiviert antreten.