SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Ungefährdeter Auftaktsieg der wC1-Jugend

In ihrem ersten Spiel in der Württemberg-Liga Staffel 1 setzt die weibliche C1-Jugend mit dem 46:14-Sieg gegen die JSG Neckar-Kocher ein Statement. Am vergangenen Sonntag empfing die Mannschaft von Timo Deiner und Nina Haug den  bisher unbekannten Bundesliganachwuchs in der heimischen Osthalle. Groß war die Vorfreude bei den Kornwestheimerinnen nach der langen Pause endlich wieder auf dem Spielfeld zu stehen.

Von Anfang an drückte der SVK dem Spiel seinen Stempel auf. Die SVKlerinnen kamen im Angriff zu leichten Ballgewinnen, nur selten kam der Ball überhaupt in die Nähe von Gianna Piampianos Tor. Die gewonnen Bälle konnten im Tempospiel schnell in leichte Tore verwandelt werden. Keine sechs Minuten waren gespielt als Anna Wittauer von Rechtsaußen zum 9:0 traf. Munter wechselten die Trainer durch und so konnten auch die beiden Neuzugänge Sophie Weckerlein und Caroline Bleicher schnell ihre ersten Tore im SVK-Dress erzielen. Zur Halbzeitpause leuchtete bereits ein deutliches 24:5 von der Anzeigentafel.

Auch in der zweiten Spielphase gab der SVK das Zepter niemals aus der Hand. Sowohl das Tempospiel, als auch das Positionsspiel im Angriff saß und durch die neuen Spielzüge konnte man immer wieder sehenswerte Treffer erzielen. Zwar ließ die Konzentration in der Abwehr und im Torabschluss mit fortschreitender Spielzeit etwas nach, dies Tat dem Spiel jedoch keinen Abbruch.

Am kommenden Sonntag geht es für die wC1-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Um 15.30 Uhr tritt das Team bei der TSG Schwäbisch Hall, einem weiteren unbekannten Gegner auf. Die TSG verlor ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal mit 28:12 relativ hoch, die Favoritenrolle ist somit sicherlich den SVKlerinnen zu zusprechen. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einem sicheren Tempospiel möchte das Deiner/Haug-Team die nächsten zwei Punkte aus der Schenkenseehalle entführen.

Es spielten: Gianna Piampiano – Seema Awad (8), Aylin Bornhardt (7), Bengisu Duman (6), Lenya Heibel (2), Lisa Schumacher (7), Alessia Hanuman, Sophie Weckerlein (4), Caroline Bleicher (4), Anna Wittauer (8)