SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA1 startet erfolgreich in BWOL-Saison

„Spiele werden in der Abwehr gewonnen“ – diese alte Handballer-Weisheit hat die weibliche A1 am vergangenen Sonntag in der Osthalle widerlegt. Ihr Trainer-Team war nämlich alles andere als zufrieden mit der Abwehrleistung und doch konnte die Mannschaft den Auftakt in die BWOL-Runde erfolgreich gestalten.

Zu Gast war der Bundesliga-Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen, der die ersten 4 Spielminuten nicht wusste wie ihm geschah, denn die Korwenstheimerinnen legten mit einem 4:0-Lauf los. Doch die Gäste fanden sich und die besagten Schwächen in der Abwehr kombiniert mit Zeitstrafen auf Kornwestheimer Seite sorgten dafür, dass die Göppingerinnen zur Halbzeit auf 15:14 herankamen.

Eine sehr gut aufgelegte Torhüterin Chantal Schmid sowie eine taktische Umstellung und die daraus hervorgehenden Tempogegenstöße waren schließlich das Erfolgsrezept. „Wenn es nicht gelingt, hinten dicht zu machen, müssen vorne eben einfach mehr Tore geworfen werden“, dachten sich die Mädels und so wurde das torreiche Spiel beim Stand von 36:29 von den beiden Unparteiischen abgepfiffen.

Dieser Sieg hat sie aber vor einem nicht bewahrt: direkt für den Montag haben die Trainer eine Spezial-Einheit „Abwehrarbeit“ verordnet.

Für den SVK spielten: Bengisu Duman (13/5), Aylin Bornhardt (6), ), Giulia Petrecher, Kaya Knoll (1), Lenya Heibel, Anna Wittauer (1), Vanesa Abdiji (2), Sarah Müller, Gianna Piampiano (TW), Seema Awad (5), Jade Oral (8), Chantal Schmid (TW)