SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA: Wieder 10-Tore-Differenz zu Leonberg

Mitte Januar war die weibliche A-Jugend zu Gast in Leonberg und konnte dort mit einer Zehn-Tore-Differenz die Punkte entführen. Am Sonntag wollten die Leonbergerinnen nun Revanche und waren zum Württemberg-Liga-Spiel in der Osthalle zu Gast.

Zunächst zeigten sich die Gäste sehr konzentriert, nach einer Viertelstunde hieß es 11:10 für den SVK. Ein verworfener Siebenmeter und eine Zeitstrafe für die Heimmannschaft ließ die SVK-Anhänger kurz zittern. Doch dann drehte Spielmacherin Jade Oral richtig auf und sorgte durch 4 Tore in Folge für ein kleines Polster zum 15:12. Ab diesem Zeitpunkt schien der Widerstand der Leonbergerinnen gebrochen, in die Kabinen ging es beim Stand von 25:17.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste, immerhin Tabellenvierte,  kein Rezept, während der SVK weiter in Torlaune war. Mit 43:33 ging nicht nur ein äußerst torreiches Spiel zu Ende, sondern war auch - wie bereits beim Hinspiel - eine Zehn-Tore-Differenz hergestellt.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Neele Knoll (TW), Kaya Knoll (7), Lenya Heibel (3), Vanessa Abdiji (2), Anna Wittauer (4), Leni Schöfer (1), Jade Oral (13/1), Bengisu Duman (8/2), Sina Ladenburger (3), Giulia Petrecher (2/1)