SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

wA unterliegt knapp im 1. Saisonspiel

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche A-Jugend rund um das Trainergespann Susi Seifert und Felix Beutel mit einem Heimspiel gegen den JHFH Flein-Horkheim in die neue Württembergliga-Saison. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Nach einigen unnötigen Ballverlusten besannen sich die SVKlerinnen auf ihre Stärken und konnten sich bis zur 20. Spielminute mit 14:9 deutlich absetzen. Leider ließ in den folgenden Minuten die Konzentration auf Seiten des SVK nach und Flein-Horkheim holte ein ums andere Tor auf. So wurden beim Stand von 15:16 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte der Partie erwischte die JHFH den besseren Start, konnte den Vorsprung aber erst in der 54. Min mit dem Tor zum 23:28 richtig ausbauen. Jetzt gaben die SVKlerinnen aber noch einmal Gas und kämpften sich durch Tore von Svenja Biehl, Vanessa Durian und Nina Rück bis kurz vor Schluss auf 27:28 heran. So einfach wollten die Gäste ihren Sieg dann aber doch nicht hergeben, gaben nochmal alles und so musste man sich am Ende einer umkämpften Partie letztendlich doch mit 27:30 geschlagen geben.

Es spielten für den SVK: Sarah Neuberger, Caroline Häußermann (TW); Luca Fina, Jasmin Stotz (1), Lara Tank (4), Veronika Bopp (4), Tanja Bahmann, Lea Karamanlis, Maren Hügel, Laura Albrecht (1), Tessa Hönes, Nina Rück (4), Svenja Biehl(6/4), Vanessa Durian (6/2)