SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche A-Jugend

Leichtes Spiel für wA in Schmiden/Oeffingen

Die weibliche A-Jugend war vergangenen Samstag zu Gast in der Sporthalle Fellbach-Oeffingen, wo die Mädels des HSC Schmiden/Oeffingen sie erwarteten. Der Heimmannschaft war bisher noch kein Sieg in der Württemberg-Liga gelungen und nichtzuletzt aufgrund des Aufeinandertreffens in der Quali-Phase gingen die SVK-Mädels als Favoriten ins Spiel.

Dieser Favoritenrolle wurde das von Daniela Bahmann und Rafet Oral betreute Team vollauf gerecht. Nach sechs Spielminuten hieß es bereits 1:7 und zur Halbzeit führte der SVK 10:21. So hatte das Trainergespann die Möglichkeit, alle Spielerinnen einzusetzen und auch auf wechselnden Positionen auszuprobieren. Auch die beiden Torhüterinnen, Gianna Piampiano und Neele Knoll, konnten sich gut in Szene setzen. Am Ende war mit 19:35 ein sicherer Sieg eingefahren.

Für den SVK spielten: Gianna Piampiano (TW), Chantal Schmid (TW), Kaya Knoll (4), Bengisu Duman (6), Lenya Heibel (2), Jade Oral (9), Vanessa Abdiji (4), Leni Schöfer (7), Anna Wittauer (3), Vlerona Imeri