SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Endspurt! Lurchis zu Gast bei Toptalenten aus dem Rhein-Neckar-Kreis!

Vorbericht HP RNL Rück

Noch drei Spiele stehen für Alexander Schurr und sein Team in dieser Spielzeit 2023/24 an. Morgen um 20:00 Uhr treten die Lurchis bei den Junglöwen in der Stadthalle in Östringen an.

Die Saison ist fast vorüber, der SVK mit 33:21 Punkten aktuell auf dem siebten Rang und somit im vorderen Mittelfeld. Daher stellt sich für die Lurchis die Frage, welche Ziele in den noch ausstehenden Spielen verfolgt werden. Und diese ist klar zu beantworten mit: Platz 6!

Durch den letztwöchigen Erfolg über den direkten Tabellennachbarn aus Pforzheim wurde die Tür aufgestoßen, die Goldstädter auf der Zielgeraden der Saison noch zu überholen. Für die SG Pforzheim/Eutingen stehen noch vier Partien (gegen Leutershausen, Horkheim, Pfullingen und Konstanz) an, der SVK muss nach der morgigen Partie noch zuhause gegen Konstanz und beim VfL Pfullingen antreten.

Bei den Rhein-Neckar Löwen II liegt der Fokus gerade wohl nicht nur auf dem Endspurt der dritten Liga, sondern auch bei der Deutschen Meisterschaft in der A-Jugend. Der Kader überschneidet sich zu weiten Teilen, da die Jungspunde an den Aktivenhandball herangeführt werden und somit Spieler wie Felix Göttler, tragende Rollen in beiden Teams einnehmen. Da die U19 der Löwen im Hinspiel des Viertelfinals 29:29 gegen Dormagen spielte und am Samstag direkt im Vorfeld der Drittligapartie das Rückspiel ansteht, ist ungewiss, wer alles aufläuft. Doch man kann sich sicher sein, dass die Junglöwen eine individuell Top ausgebildete Mannschaft auf die Platte schicken werden, welche den Lurchis nichts schenken wird.

Diese individuelle Qualität haben in der Vorwoche die Maddogs aus Neuhausen zu spüren bekommen, als die Löwen beim 32:34-Auswärtssieg beide Zähler entführten. Ein 5:0-Lauf sorgte für die 23:18-Führung – ein richtungsweisender Schritt für das Team von Trainer Alexander Bossert. Die Maddogs blieben zwar dran, doch die Löwen gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Bei den Lurchis hat man sich in dieser Woche gut auf den Gegner vorbereitet und geht voller Vorfreude in das Spiel. Bis auf Kapitän Christopher Tinti, der weiter an einer Schulterverletzung laboriert, sind alle Mann an Board. Auch Nico Hiller, der zuletzt mit einer Blessur an der Wade zu kämpfen hatte, konnte wieder voll trainieren und wird den Lurchis in seinen letzten drei Spielen eine wichtige Stütze am Kreis sein.

Für alle Fans die das Spiel gerne verfolgen, den Weg nach Östringen aber nicht auf sich nehmen wollen, wird wie gewohnt ein Livestream angeboten.