SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

Endlich wieder Heimspiel! Lurchis fordern Junglöwen

VORBERICHT FB RNL

Nach den Auswärtspartien bei den Topmannschaften aus Fürstenfeldbruck und Pforzheim dürfen die Lurchis am heutigen Samstag (20:00 Uhr) endlich wieder vor den heimischen Fans ran. Die Vorfreude auf das Spiel gegen die Junglöwen ist groß, auch da man seinen Zuschauern nach der Heimniederlage gegen Erlangen wieder einen Sieg schenken will.

Mit den Junglöwen gibt ein Team seine Visitenkarte in der Halle Ost ab, welches seit Jahren ein fester Bestandteil der dritten Liga und kaum mehr wegzudenken ist. Dabei unterscheidet sich der Kader aber von Spielzeit zu Spielzeit enorm. Die Löwen verfolgen das Konzept, A-Jugendspieler bereits frühzeitig an den Männerhandball gewöhnen zu wollen und somit besteht die Mannschaft der Löwen zum Großteil aus Spielern, welche gleichzeitig noch in der Jugendbundesliga aktiv sind. In der A-Jugend kämpfen die Junglöwen fast jählrich um die Deutsche Meisterschaft. Auch aufgrund der Vielzahl an Erfolgen gilt die Nachwuchsabteilung der Löwen als eine der besten Deutschlands und die Spieler werden im athletischen, sowie handballarischen Bereich bestens ausgebildet. Gewarnt sind die Lurchis also genug, auch da man im letzten Jahr eine klare Heimniederlage hinnehmen musste. Zu diesem Zeitpunkt waren mit Robert Timmermeister (nun KIF Kolding in Dänemark) und Elias Scholtes (nun Bergischer HC) zwei Akteure im Kader, die dem SVK das Leben schwer machten.

In dieser Spielzeit sind Felix Göttler (66 Saisontreffer) und Leon Keller (57 Treffer) die besten Torschützen, beide Spieler teilen sich meist die Rückraum Linke und Rückraum Mitte Position. Mit Fabian Schwarzer und Maximilian Kessler haben die Junglöwen treffsichere Außenspieler in ihren Reihen, welche der SVK nicht ins Spiel kommen lassen will. Alexander Schurr und sein Team wissen also um die Qualitäten der heutigen Gäste.

Betrachtete man die Personalsituation bei den Lurchis, so hat sich Rückraum Mitte Spieler Luk Bartsch in der Trainingswoche am Sprunggelenk verletzt und wird gegen seinen alten Verein nicht mitwirken können. Der Youngster genoss die Ausbildung in der Jugend der Rhein-Neckar Löwen, bevor es ihn über die JSG Balingen-Weilstetten nach Kornwestheim zog. Wie lange der 20-Jährige ausfällt, wird sich in der kommenden Woche zeigen.

Tickets für das Spiel sind hier erhältlich.