SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 1

SVK kommt über die Außenpositionen zum Erfolg

Das Kornwestheimer Oberliga-Team besiegt im Testspiel den Württembergligisten SKV Oberstenfeld mit 34:25. Das war schon deutlich besser als in den bisherigen Vorbereitungsspielen", sagt der Kornwestheimer Handball-Cheftrainer Hans Christensen zum Auftritt seiner Mannschaft am Dienstagabend in der Osthalle gegen den SKV Oberstenfeld, der in der abgelaufenen Saison eine Klasse unter der Baden-Württemberg-Oberliga den siebten Rang in der Abschlusstabelle belegt hatte.

In dem Testspiel hatte der SVK-Coach wieder einige ungewöhnliche Aufstellungen ausprobiert. In der Anfangsphase verlief die Partie bis zum 3:3 absolut ausgeglichen. Dann gelangen den Gastgebern zwei Tore in Folge zum 5:3. Nach der 6:4-Führung des SVK kam Oberstenfeld beim 8:8 und 9:9 noch zweimal zum Ausgleich, ehe sich der SVK bis zur Halbzeit noch auf 16:12 absetzte. In der zweiten Hälfte baute die Christensen-Sieben den Abstand bis auf sieben Tore aus, ehe die Gäste beim 24:21 noch einmal bis auf drei Treffer herankamen. "In der Phase haben wir viel versucht und dabei ein paar Fehler gemacht", erklärt Christensen.

Danach lief es aber wieder rund für die SVKler, die den Abstand bis zum Schlusspfiff auf neun Tore vergrößerten. Insgesamt sei es ein "gutes Testspiel" gewesen. Beide Torhüter hätten stabile Leistungen gezeigt und die Abwehr sei" teilweise stabil" gewesen. Im Angriff funktionierte besonders das Spiel über Außen gut, was neun Tore von Peter Jungwirthund fünf Tore von Fabian Kugel belegen. Bei Oberstenfeld blieb der ehemalige SVK-Rechtsaußen Nick Teske ohne Tor. Die meisten Treffer der Gäste steuerte der zehnfache Torschütze Güngör Cakar bei.

Die nächste Testspiele des SVK sind erst wieder am 18. August in Oppenweiler, am 20. August in Ruit gegen die SG Pforzheim/Eutingen und am 26. August in der Osthalle gegen Wolfschlugen geplant. SV Kornwestheim Tauterat {erste Halbzeit). Beutel {zweite Halbzeit)-P. Jungwirth (9/1}, Kugel (5), Tinti (4). J. Jungwirth (3), Pflugfelder (3), Flügel (3), Scholz (2), Schaffert (2}, Lorenz (2), F. Assmann (1)