SV Kornwestheim Handball: Spielberichte

SVK Handball Sommerfest am 09./10.09.2023

Am Samstag und Sonntag dieser Woche steigt wieder das große Sommerfest in und um die Osthalle mit einem vielfältigen Programm für Groß und Klein. Der Veranstalter, die Handballer des SV Salamander Kornwestheim, weisen gerne daraufhin, dass es ein Fest für Alle ist und nicht nur für Handballer. Gestartet wird an beiden Tagen um 9:30 Uhr. Das Kinderprogramm läuft dann von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

SVK Handball Sommerfest 2023 09a

Freuen dürfen sich die Besucher über ein umfangreiches Kinderprogramm mit einer großen Spielstraße, die obligatorische Hüpfburg wird selbstverständlich nicht fehlen. Ein besonderes Highlight dürfte die Ballwurfgeschwindigkeitsmessanlage sein. Wer überschreitet die zugelassene Ballhöchstgeschwindigkeit?

SVK Handball Sommerfest 2023 09c

Am Sonntag Nachmittag stellen sich die Torhüter der 3. Bundesliga-Mannschaft beim 7-m-Wettbewerb gegen 12:00 Uhr allen die Lust und Laune haben, die beiden Jan (David und Kanters) mit einem trickreichen Wurf zu überwinden. Auch hier gilt: man muss kein Handballer sein. Abgerundet wird das Sommerfest durch die Vorbereitungsspiele unserer Jugendmannschaften in der Sporthalle Ost (Spielplan s. u.).

SVK Handball Sommerfest 2023 09b

Vor dem Spiel der ersten Mannschaft, die zum Heimauftakt in der 3. Liga am Samstag (20:00 Uhr) auf den Bezirksrivalen und den meistgehandelten Meisterschaftsfavoriten HC Oppenweiler-Backnang trifft, gibt es zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr noch eine Happy-Hour.
Abgerundet wird das Sommerfest nach dem Spiel der ersten Mannschaft, mit einer After-Play-Party im Foyer der Osthalle. Diese ist aber dann nur für die Großen.

Wie bei den Handballern üblich ist für reichlich Essen und Trinken gesorgt. Deswegen findet am Sonntag um 11:00 Uhr das Weißwurstfrühstück mit unserem 3. Liga-Team statt. Trainer Dr. Alexander Schurr und seine Spieler werden dann ihre Gastgeberqualitäten zeigen können.
Der Handballer-Lurchi freut sich schon jetzt auf das bunte Treiben am Samstag und Sonntag rund um die Osthalle mit allen kleinen und großen Besuchern.

Spielplan Jugendfreundschaftsspiele am Samstag, 09.09.2023:
09:30 Uhr mC (BL) – HSC Schmiden/Oeffingen (BL)
11:00 Uhr wC (BL) – TPSG Frisch Auf Göppingen (LL)
12:30 Uhr mB (WL) – JSG Neckar-Kocher (BL)
14:00 Uhr wB (BWOL) – TV Geislingen (WL)
15:45 Uhr mA (BWOL) – Handballregion Bottwar SG (WL)
17:30 Uhr wA (BWOL) – SG Schozach-Bottwartal (WL)

Spielplan Jugendfreundschaftsspiele am Sonntag, 10.09.2023:
10:00 Uhr Minis/F-Jugend – TVB Stuttgart
13:00 Uhr mE (BL) – TV Aldingen (BL)
14:00 Uhr wE (BL) – HB Ludwigsburg (BL)
15:00 Uhr mD (BK) – TSV Asperg (BL)