SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Sieg und Niederlage am ersten Spieltag für die mD2

Die mD2 startete in Freiberg/Neckar in die Runde der Bezirksklasse. Die beiden Spiele standen vor keinem guten Vorzeichen. Fünf Spieler fehlten an diesem Nachmittag. Somit standen nur fünf Feldspieler plus Torwart auf dem Spielfeld. Im ersten Spiel gegen EK Besigheim lag der SVK von Beginn an in Rückstand. In die Halbzeit ging es mit einem zwei Tore Rückstand (5:7). EK Besigheim gelang es den Vorsprung auf sechs Tore zum 6:12 ausbauen. Trotz nachlassenden Kräften gaben die Spieler nicht auf, mussten sich am Ende aber 13:17 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen SG BBM Bietigheim 2 war bis zum Ende spannend. Zur Halbzeit stand es 4:4 dank dem gehaltenen 7m von Torwart Tom Wazlawik der auch im ersten Spiel ein 7m parieren konnte. Die Kornwestheimer Führung nach der Pause wurde immer wieder ausgeglichen. Vier Minuten vor Ende gingen die Bietigheimer in Führung. Die Trainer nahmen eine Auszeit um den Jungs noch mal eine Verschnaufpause zu ermöglichen. Danach gelangen den Kornwestheimern drei Tore in Folge. Nach dem Anschlusstreffer zum 13:12 mussten die Spieler noch zwei Minuten ohne Gegentor überstehen. Die Freude nach dem Sieg war entsprechend groß.

Für den SVK waren dabei: Tom Wazlawik (TW), Max Bayha (1), Salvatore Ferrara (3), Phillip Kaller (13), Finn Lippok (1), Fabian Sprenger (8)