SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Im letzten Heimspiel des Jahres platzt der Knoten

mD2 10.12.23

Wer nach dem Schlusspfiff in die Gesichter der männlichen D2 schaute, musste nicht nach dem Ergebnis des letzten Heimspiels 2023 gegen HB Ludwigsburg 2 fragen.
So viele strahlende Jungs liesen die meisten Weihnachtsbeleuchtungen vor Neid erblassen. Und die Freude war auch völlig berechtigt, denn die ersten beiden Punkte auf der Habenseite wurden völlig verdient gewonnen.

Die Gäste aus der Nachbarstadt trafen zwar zum 0:1 ins Kornwestheimer Gehäuse, ab da übernahm aber die Heimmannschaft das Kommando und traf zweimal hintereinander zur ersten Führung. Dank einer sehr engagierten Abwehrleistung und den prima aufgelegten Torhütern konnte man sich nach dem 3:3 langsam aber sicher absetzen und einen Vorsprung herausspielen. Daran konnte auch eine gegnerische Auszeit beim 6:4 für Kornwestheim nichts ändern. Beim Zwischenstand von 12:7 ertönte der Halbzeitpfiff des Unparteiischen. Ein großes Dankeschön an Rafet Oral, der sich spontan bereit erklärt hatte, als Schiedsrichter einzuspringen ebenso wie an die 3 E-Jugendlichen Lorenz, Luca und Theo für die Unterstützung.

In den letzten Spielen zeigte die Mannschaft oft nach guten ersten 20 Minuten ein anderes Gesicht in Halbzeit 2, diesmal war davon jedoch nichts zu spüren. Die Jungs machten genau dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Hinten wurde beherzt Abwehr gespielt und zugepackt, dann ging es nach Ballgewinnen schnell nach vorne, wo man treffsicher einnetzte. Beim 19:9 war nach gut einer halben Stunde Spielzeit ein Zehntorevorsprung erreicht und weil nach so vielen Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf ein Sieg wirklich gut tun sollte, hielt man das Tempo und die Konzentration weiter hoch und schraubte das Ergebnis bis Spielende auf 30:13

Eine jubelnde D2, die sich das erste Mal für die viele Arbeit im Training belohnen konnte und der man ansah, wie gut dieser Sieg getan hat, tanzte nach Spielende im Jubelkreis durch die Halle. Am kommenden Sonntag, den 17.12.2023 in Bietigheim findet das letzte Spiel des Jahres statt.

Grund zum Jubeln hatten Finn Strenkert (4) Nicolas Fuchs(9/2), Nilo Girolla, Luca Grippo (2), Mathias Berger, Clemens Maier (11), Theo Grünewald (4), Lorenz Müller, Aron Werner sowie das Trainerinnenduo Sina Hald und Alicia Baum