SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D1 mit erneut starker Abwehrleistung

Im für die Mehrzahl der White Eagles allerletzten D-Jugendspiel traf man am vergangenen Samstag auf die HB Ludwigsburg. Da vor der Partie der 3. Platz in der Bezirksliga bereits klar war, wollte man auch in diesem Spiel verschiedene Dinge ausprobieren. Wie im Spiel zuvor gegen Asperg sollte die Abwehrarbeit im Vordergrund stehen.

Und auch in diesem Spiel gelang dies sehr gut, insgesamt ließ die männliche D-Jugend in der ersten Hälfte 5 Gegentore und in der 2.Halbzeit sogar nur 3 Gegentore zu. Wie schon gegen Asperg war auch in diesem Spiel der Torwart einer der Aktivposten.

Nur leider haperte es im Spiel gegen die HB Ludwigsburg im Angriff. So recht wollten die White Eagles nicht zum „Fliegen“ kommen. Allerdings steckten den Leistungsträgern auch bereits 3 Trainingseinheiten am Freitag (D-Jugend und C-Jugend-Perspektivkader) sowie nur 3 Stunden vor Spielbeginn ein Bezirksauswahl-Training am Vormittag in den Knochen. So waren nur wenige gelungene Spielzüge zu sehen. Dennoch gewann man das Spiel klar und jederzeit sicher mit 18:8 Toren.

Mit 26:6 Punkten und 444:296 Toren wurden die White Eagles 3. der Bezirksliga hinter der HABO mit 28:4 und Bietigheim mit 30:2 Punkten. Die White Eagles waren dabei die einzige Mannschaft die dem neuen Bezirksmeister eine Niederlage zufügen konnten.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (1), Jannik Köhler, Fin Becker, Marcel Hashemi, Ramon Rieger (3), Adrian Kaupp, Max Dachtler (3), Benjamin Redzic, Lasse Bertram, Nico Huband (4), Noah Gierke (6), und Luca Richter (1).