SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D1 rettet Sieg über die Ziellinie

Bereits am 14. Februar spielte die männliche D1-Jugend des SVK gegen die HSG Strohgäu einem Gegner gegen den man sich schon immer schwer tat. Und schon vor Beginn des Spieles gab es die ersten Hiobsbotschaften zu verkraften.

Ein Leistungsträger der mit Magen, Darmgrippe ausfiel, ein weiterer Leistungsträger der mit Blessuren aus dem Trainingscamp der Bezirksauswahl zurückkam und ein Dritter der quasi direkt aus dem Skiurlaub zum Aufwärmen in der Osthalle eintraf. Dennoch fanden die White Eagles gut ins Spiel, standen sicher in der Abwehr und konnten sich bis zum 5:1 einen beruhigenden Vorsprung zu Start herausspielen. Danach fand sich aber der Gegner und das Spiel gestaltete sich zusehends ausgeglichen. So ging man mit einer 10:6 Führung in die Halbzeitpause. In den ersten 4 Minuten nach der Pause folgte die stärkste Phase der White Eagles in der sie auf 13:7 erhöhen konnte. Dieser Abstand hatte dann bis 10 Minuten vor dem Ende Bestand (16:11). Dann jedoch mussten 2 Spieler die bereits mit Blessuren ins Spiel gingen entkräftet ausgewechselt werden. In dieser Phase zeigte sich bereits dass sich der zweite Anzug gegen eine der stärkeren Mannschaften in der Bezirksliga noch schwer tut. Der Vorsprung schmolz zusehends bis auf 16:14 zusammen. Glücklicherweise konnten die 2 Ausgewechselten nochmal auf das Spielfeld zurückkommen und mithelfen den Spielstand bis zur 37:35 Minute auf 19:15 zu erhöhen. Das Spiel schien gelaufen. Als aber die 2 endgültig das Spielfeld verließen und sich ein weiterer Stammspieler eine 2 Minuten Strafe einhandelte wurde es nochmal spannend. Binnen 2 Minuten konnte der Gegner auf 19:18 verkürzen und schaffte es sogar 5s vor dem Ende nochmal in Ballbesitzt zu gelangen. Da jedoch die Zeit heruntergelaufen war, brachte der direkt ausgeführte Freiwurf aus ca. 12 Meter keinen Erfolg mehr.

Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid, Jannik Köhler, Marcel Hashemi, Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp, Max Dachtler (3), Maxi Wiedenmann (5), Benjamin Redzic, Lasse Bertram, Nico Huband (7), Dominic Dannat und Luca Richter (3).