SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Trotz abruptem Abbruch: mC1 meldet Mission Württembergliga completed

IMG 20211024 WA0026 1

Wir sind ein Team, genau dies skandieren die Jungs vor jeder Sirene, welche wann auch immer ertönen wird. Und genau das sollten sie unter Beweis stellen. Aber wir starten mit einer kurzen Zeitreise…

Nach unzähligen ätzenden Onlinetrainings durften die Jungs nach den Pfingstferien endlich mit dem Hallentraining in Präsenz starten. Bis zu ihrem Traumziel haben sie folgendes Pensum absolviert (genau recherchiert dank Adidas Running und Spieler Plus App): 2 x Outdoor Athletik, 2 x Outdoor Handball, 69 x Hallentrainings, 1 x Vorbereitungsturnier, 4-tägiges SVK-Camp, 4 x Freundschaftsspiel, 8 x Meisterschaftsspiel und Joggingkilometer im dreistelligen Bereich. Durch Bezirksfördergruppe und Maßnahmen des HVW kamen noch einmal weitere ca. 30 Einheiten dazu. Vor dem Fleiß der SVK´ler kann man nur seinen Hut ziehen, Chapeau.

Die Saison:

Nach überzeugenden Auftaktsiegen gegen Weinsberg (36:25) und HABO (31:20) kam es zum ersten Showdown gegen den TVB. Nach tollen Kampf unterlag man am Ende unnötig deutlich mit 28:36. Den geballten Frust bekam Flein/Horkheim mit 40:28 deutlich zu spüren. Mit etwas weniger überzeugenden Siegen gegen Hohenlohe und Weinsberg konnten man Platz zwei zementieren. Dem sollte ein Offensivspektakel gegen HABO mit 44:28 folgen. Im zweiten Treffen mit dem TVB hielten die Jungs erneut ganz stark dagegen. Obwohl man im ersten Durchgang eigentlich hätten führen müssen, unterlag man wiederum am Ende sinnlos deutlich. Zum Zeitpunkt des Abbruchs belegte man souverän Platz zwei mit 12:4 Punkten und 4 Punkten Vorsprung. Zusätzlich und vermutlich entscheidend angestachelt wurde die Mannschaft von dem all-you-can-eat-Dönerversprechen vom Trainerteam im Falle eines Falles…Hierfür werden noch Sponsoren gesucht.

Unser Angriff:

Wie auch in den vergangenen Jahren eindeutig das Prunkstück dieser Mannschaft. Mit 286 Kisten erzielte man pro Spiel 36 Tore im Mittelwert. Kein so schlechter Wert auf HVW-Ebene. Den Vogel schoss dabei Manu Weinhardt als Torschützenkönig der Verbandsklasse 5 ab. Aber auch Spielmacher Benni Müller und Gegenstoßexperte Hugo Jeannel konnten sich mühelos in den Top 10 platzieren, welche sonst fast nur aus HVW 07 Spielern besteht. Auch auf den Flügeln konnten sich immer wieder Lion Morcher, Jan Zeisler, Marko Jurkovic, Quirin Oßwald, Theo Hofmann und Jannis Abel durch zahlreiche Torerfolge auszeichnen.

Unsere Torhüter:

Waren wie immer ein gewohnt sehr starker Rückhalt. Unser Duo, bestehend aus Aaron Schnicke und Noah Klinger, konnte sich nahezu in jeder Partie auszeichnen und auch die meisten Torhüterduelle für sich entscheiden. Sicherlich hätten die beiden bei einer etwas stärkeren Abwehr noch mehr glänzen können.

Unsere Abwehr:

Insbesondere in den ersten beiden Saisonspielen zeigte man was man eigentlich kann und kassierte im Schnitt nur 23 Gegentore. Hier wurde dann deutlich nachgelassen. Natürlich sind die Ballbesitzzeiten der Jungs aufgrund des sehr starken Angriffs extrem kurz, aber etwas mehr Aushelfen und etwas weniger auf Konter lauern hätten diverse Gegentore verhindern können. Besonders auszeichnen in der Abwehr konnten sich die drei Innenblockspieler Magnus Lunz, Nico Schranz und Sami Mory, die immer wieder entschlossen dagegenhielten, aber natürlich auch im Angriff am Kreis überzeugen konnten.

Unsere Trainer:

Mal bestens gelaunt, mal ausflippend, nie ratlos, immer motivierend und stets positiv standen sie an der Seite der Jungs. Im Namen aller Eltern und Spieler bleibt nur einfach vielen Dank zu sagen. Das enorme Pensum der Jungs wurde an der Seite von immer hoch motivierten Trainern absolviert. Glückwunsch zu dem tollen Erfolg auch auch an Sanchia Fidlin, Angelika Schnicke und Philipp Wolf.

Größter Fan:

Willkommen Linus bei jedem Ticker und Livestream. Hoffentlich auch bald live und in Farbe als Maskottchen und Fanclub-Chef in der Halle.

Wie geht es weiter:

Sollten sie denn dürfen, werden die Jungs ab dem 22.Januar in der höchsten Jugendspielklasse Württembergs in einer 4er-Staffel auf zwei Gruppenerste und einen Gruppenzweiten der Verbandsklassen treffen. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf weiteren Spektakelhandball.

Bleibt gesund und allen eine tolle Vorweihnachtszeit.

Eure mC1