SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 – Ende einer Ära

20240317 mC2 korntal2
Am Sonntag, den 17. März, hat die mC2 von SV Kornwestheim (mit 3 Spielern aus der mD) die mC2 von TSV Korntal empfangen.
Pünktlich um 13:00 startete das Spiel und das erste Tor ging an Niklas Leonhard. Der Angriff war von Anfang sehr aktiv, so dass die mC2 nach knapp 7 Minuten 6 zu 1 führte. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Angriff von Korntal immer ein Tor nach einem Tor von SVK schaffen. Es ging so bis zur Halbzeit, die mC2 lag dann 15 zu 7. Die zweite Halbzeit lief wie die erste. Die mC2 waren deutlich gefährlicher als die Gegner und haben am Ende 28 zu 14 gewonnen.
Mit diesem letzten Sieg endeten die mC2 auf Platz 6 (von 9) in der Bezirksklasse mit 7 Siegen und 9 Niederlagen. Es war ein guter Abschluss für die Saison.
Es bedeutet auch, dass jetzt ein End eines 2-Jahren-Zyklus ist. Ein großer Teil der mC2 waren schon letztes Jahr in der mC2 und haben damit die Fahne der mC2 mit neuen Spielern wie Michael Ettenhöffer oder Niklas Leonardt hochgehalten.
Von der Quali bis zum Saisonabschluss konnten alle sehen, wie die Mannschaft sich weiterentwickelt hat und immer besser zusammengespielt hat. Es war immer schön, die mC2 spielen zu sehen, sie war eine Mannschaft und keine Sammlung von Spielern.
In der Saison gab es Höhenpunkte mit schönen Siegen und Tiefpunkten mit knappen Niederlagen aber alle in der Mannschaft haben immer bis zum Ende gekämpft, die 7 auf dem Feld und alle Ersatzspieler auf der Bank, unabhängig von den Ergebnissen. Jetzt wird ein großer Teil der mC2 in die mB2 wechseln. Wir wünschen alle mC2 viele Erfolg in der Quali in der jeweiligen Mannschaft.
[Bericht: Gaetan Deromelaere]