SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC2 - Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

20231126 mC2 bietigheim2 heim
Am Sonntag, den 26. November um 11:00 hat die mC2-Mannschaft gegen dem Tabellenführer SG BBM Bietigheim 2 in der Osthalle gespielt.
Die Gäste waren schneller und führten 2 zu 0 nach 3 Minuten, bis Aidyn Deromelaere das erste Tor für Kornwestheim warf. Am Anfang waren die Schüsse der Angreifer beider Mannschaften nicht so präzise und gleichzeitig waren beide Torwarte, insbesondere Tim Mente, immer gut platziert, so dass es nach mehr als 7 Minuten Spielzeit 1 zu 3 für die Bietigheimer stand. Kurz danach konnten die Gäste mehr Tore werfen. Es stand 2 zu 5 vor der ersten Auszeit für Kornwestheim. Dies half die mC2 wieder zu organisieren, Kornwestheim schaffte den Ausgleich zu 5 zu 5 durch Rocco Girolla. Von dort auf gingen Tore nach Tore, Nikita Nikitin warf die erste Führung für Kornwestheim mit 7 zu 6 nach 15 Minuten. Das Spiel entwickelt sich schneller mit deutlich mehr Toren. Kurz vor Halbzeit hatten die mC2 noch den Ausgleich zu schaffen, leider war es nicht geglückt. Die Gäste führten 12 zu 11 zur Halbzeit. Das Spiel war sehr ausgeglichen und schon zu sehen.
Wie in der ersten Halbzeit waren die Gäste schneller dran mit dem Angriff. Rocco Girolla konnte aber direkt mit dem ersten Kornwestheimer Tor der zweiten Halbzeit verkürzen. Leider fanden die Bietigheimer öfter die Lücken als die Kornwestheimer, die viele Bälle verloren haben oder ungefährlich auf das Tor warfen, so dass sie die Führung zu 16 zu 12 ausbauen konnten. Zu diesem Zeitpunkt stoppte Michael Ettenhofer viele wichtigen Bälle, die direkt von dem Kornwestheimer Angreifer benutzt würden, um die Führung der Gäste zu verkürzen. Im Anschluss zu dieser Phase schaffte Nico Hald mit seinem Tor zum Ausgleich. Es stand 17 zu 17 mit noch 17 Minuten Spielzeit. Die Hängepartie ging dann weiter. Auf ein Tor einer Mannschaft antwortet die andere Mannschaft direkt. Der Tabellen unterschied zwischen dem ersten und dem sechsten war kaum zu sehen. Das Spiel wurde noch spannender für die Zuschauer und leicht aggressiver für den Kornwestheimer Angriff durch die Bietigheimer Verteidigung. Durch einen 7m von Maximilian Kortüm holte sich die mC2 die letzte Führung der Partie mit 21 zu 20. Von dort aus konnten die Gäste besser das Spiel kontrollieren und schafften wieder die Führung. Kornwestheim kämpfte weiter. Die Führung der Gegner war nicht mehr als 2 Tore, so dass Rocco Girolla 3 Minuten vor Ende wieder verkürzen konnte. Die mC2 probierte bis zum Ende, leider ohne Erfolg.
Kornwestheim hat dann 25 zu 27 das Spiel verloren. Es war der kürzeste Sieg des Tabellenführers, es war am Ende kein einfacher Nachmittag für Bietigheim, weil die mC2 gut gespielt und bis zum Ende gekämpft hat. Wir sind stolz auf euch!