SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 siegt in Oberriexingen gegen starken Gegner

Die männliche C1 musste vergangenen Samstag in Oberriexingen antreten und traf hier auf einen Gegner, der niemals aufsteckte. Die beiden Bezirksligateams schenkten sich nichts.

Bis zur elften Spielminute und einem Spielstand von 6:6 war das Spiel ausgeglichen. Dann starteten die SVK-ler den Turbo und zogen auf 8:14 davon. Kurz danach ging es in die Kabinen und die Kornwestheimer Anhänger gingen von einer sicheren zweiten Halbzeit aus.

Doch Oberriexingen kam wacher und schneller zurück und kam innerhalb von wenigen Minuten bis auf zwei Tore heran. Wieder steigerten die SVK-Jungs das Tempo und gingen konzentrierter zu Werke, so dass sie den Vorsprung erneut ausbauen konnten. Wer glaubte, dem Gegner sei nun "der Zahn gezogen" täuschte sich. Immer dann, wenn die Konzentration bei den Kornwestheimern nachließ und sich leichte Fehler einschlichen, witterten die Gastgeber ihre Chance, und verringerten die Tordifferenz.

Hier spielte nach Meinung der beiden Trainer, Reimund Jäger und Rafet Oral, eine entscheidende Rolle, dass einige Spieler am Morgen des gleichen Tages als Kaderspieler ein Fördertraining zu absolvieren hatten und dementsprechend die Kräfte im Spiel dann irgendwann nachließen. Letztlich setzte sich jedoch die spielerische Klasse der Gäste durch. Der SVK konnte mit dem 29:36 Sieg die zwei Punkte entführen.

Für den SVK waren dabei: Robin Sapakota (TW), Erik Kieß (TW), Nico Schöck (6), Nils Becker (1), Valentin Pesch, Yannik Oral (12), Roman Salathe (1), Vincent Kurz (1), Patrick Kaller (3), Jakob Vyzina (4), Juan Steban Charry Salcedo, Ivan Stange (8).