SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

mC1 belohnt sich endlich mit solider Leistung in Lauterstein

IMG 20220222 WA0005

Nach einer durchaus ambitionierten Anreise war die mC1 vergangenen Samstag bei der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch zu Gast. Nach den doch eher durchwachsenen Leistungen in den vergangenen beiden Heimspielen waren alle Beteiligten gespannt, ob man endlich das lang ersehnte Erfolgserlebnis einfahren konnte.

Aber die Gastgeber gaben sofort zu verstehen, dass es hier keine Geschenke zu vergeben gab. So ging Lauterstein auch gleich durch gezielte Rückraumwürfe in Führung. Aber gleich in der Anfangsphase hielten die Lurchis konsequent dagegen. So war das Spiel bis zum 2:2 Zwischenstand komplett offen. Im Gegensatz zu den ersten Spielen in der Oberliga kam dann auch das Glück des Tüchtigen hinzu, denn in diesem Spiel landeten die Abpraller reihenweise in den Kornwestheimer Händen. Insbesondere Hugo konnte einige gehaltene Torwartbälle ergattern und abstauben. So konnten sich die Jungs doch leicht vom Gegner absetzen und eine konstante 3 Toreführung verbuchen.

Phasenweise kehrten nun Spielwitz und Leichtigkeit zurück. So stand es zwischenzeitlich 12:19 für die Gäste. Völlig unerklärlich brachte eine 2-Minutenstrafe den SVK dann aus dem Takt, und die Gäste konnten bis zur Pause auf 16:19 verkürzen. Trotz einer Drangphase von Lauterstein behielten die Jungs dann die Nerven und konnten sich vorentscheidend bis zum 24:30 absetzen. Lauterstein versuchte nun alles, um wieder in Schlagdistanz zu kommen. In der Abwehr wurde es deutlich energischer, aber auch eine doppelte Manndeckung gegen Manu und Benni verfehlte ihre Wirkung, da insbesondere Lion auf dem linken Flügel ein klasse Spiel hinlegte. So gewannen die Burschen letztendlich hochverdient mit 40:32 und endlich war mal wieder ein Strahlen und Lachen zu erkennen.

Unter dem Strich ein hochverdienter, aber auch erkämpfter Auswärtssieg. Großes Lob auch an das Torhüterduo Aaron und Noah, die erneut sehr stark parierten und das eher dürftige Abwehrverhalten ihrer Vordermänner ausgleichen konnten. Gleichzeitig konnte man erneut sehen, dass das SVK-Spiel doch sehr vom Angriff abhängt, hier bedarf es einer deutlichen Steigerung im defensiven Verbund.

Für den SVK spielten: Noah Klinger und Aaron Schnicke (beide Tor); Lion Morcher (9), Samuel Mory (1), Jannis Abel (2), Marko Jurkovic, Benjamin Müller (3), Jan Zeisler (1), Magnus Lunz (3), Nico Schranz, Manuel Weinhardt (13/2) und Hugo Jeannel (8).