SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche C-Jugend

Männliche C1 gewinnt Sparkassen Cup in Aalen

Die männliche C1 hat am vergangenen Sonntag am 31.Bernd-Rahmig-Gedächtnisturnier, dem 8.Sparkassen Cup teilgenommen. Veranstaltet von der Handballgemeinschaft Aalen/Wasseralfingen handelt es sich um eines der größten Jugend-Hallenhandballturniere Württembergs, das von vielen Teams zur Vorbereitung für die Qualifikation genutzt wird.

In dem Verbandsturnier starteten nach der Absage des VfL Günzburg vier weitere Teams. Als erstes trafen die Jungs auf die Mannschaft aus Schwaikheim, die sie in überzeugender Manier mit 27:14 besiegten. In der zweiten Partie trafen die SVK-ler auf ihre Teamkameraden aus der C2 - das Spiel ging mit 18:5 deutlich an die erste Mannschaft. In der dritten Partie - es wurden jeweils 25 Minuten gespielt - siegten die Kornwestheimer mit 18:12 gegen Hofen/Hüttlingen. Die Entscheidung über den Turniersieg musste dann im letzten Spiel gegen Remshalden fallen. Doch auch hier zeigten die Jungs des Trainerteams Rafet Oral und Reimund Jäger keine Schwäche und siegten 14:9.

Dieser souveräne Turniersieg sollte der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die anstehenden Qualifikationsspiele zur Verbandsliga am kommenden Samstag geben.

In Aalen waren mit dabei: Erik Kiess (TW), Nils Becker, Yannik Oral, Roman Salathe, Vincent Kurz,  Jakob Vyzina, Juan Steban Charry Salcedo, Ivan Stange und Patrick Kaller