SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mB1 mit Auswärtssieg in Albstadt

file 9

mB1 siegreich in Albstadt

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge ging es für die mB1 nach Albstadt zur dortigen HSG Albstadt. Da die HSG ihr erstes Spiel gegen die JANO Filder gewinnen konnte, das 2. Spiel aber klar verlor, war man durchaus etwas am rätseln ob der Spielstärke des Gegners. Aber im Endeffekt ging es darum die eigenen Stärken auf die Platte zu bringen und genau darauf konzentrierte sich die Mannschaft.

Dies bedeutet in erster Linie, ausgehend von einer aufmerksamen Abwehrarbeit die Angriffe konzentriert, geduldig und variantenreich vorzutragen ohne sich nach Möglichkeit wieder einen „Durchhänger“ zu gönnen. Wie auch in den Spielen zuvor gelang es der mB1 gut ins Spiel zu finden und nach 3 Minuten mit 3:0 in Führung zu gehen. Diese hielt bis zur 10. Minute in der man die Führung auf 8:4 ausbauen konnte. Leider gelang es im weiteren Verlauf wiederum nicht diese Leistung konsequent abzurufen, so dass der Gegner bis zur 20. Minute auf 8:9 verkürzen konnte. Die Auszeit von Trainer Marc Pflugfelder zeigte dann jedoch Wirkung, so dass die mB1 innerhalb von 3 Minuten erneut auf 9:13 vorlegen konnte mit Halbzeitstand 10:13.

In der zweiten Hälfte, gegen einen Gegner der kämpferisch alles in die Waagaschale warf, tat sich die Mannschaft zunächst schwer wieder ins Spiel zu finden. So konnte die HSG Albstadt bis zur 28. Minute auf 13:14 verkürzen. Dann jedoch gelang es der mB1 erneut durch einen 4 Tore Lauf auf 13:18 (31. Minute) zu erhöhen. Danach erlahmt der Widerstand des Gegners ein klein wenig und die Führung konnte bis zum 22:29 Endstand kontinuierlich ausgebaut werden.

Erneut zeigte die mB1 eine konzentrierte Abwehrleistung, die die Basis für diesen Erfolg darstellte. Leider waren erneute kleiner Unsicherheiten im Spiel nach vorne zu verzeichnen, die sich aber in diesem Spiel nicht gerächt haben.

Für den SVK spielten: Moritz Lunz (TW), Elias Bleher (TW), Ramon Rieger (1), Adrian Kaupp (8), Max Dachtler (4, 2/2), Finn Joneleit (6), Luca Klinger (4), Nico Huband (2), Lasse Schrenk (1), Magnus Reicherter, Fin Becker, Christian Franz (3) und Quang Tran