SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Glück im Unglück für die männliche B-Jugend

Nach der doch deutlichen Niederlage gegen die SG BBM2 am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft um das Trainergespann Nico Brunner / Max Remmler heute in Benningen auf jeden Fall punkten.

Den Start in das Spiel hatte sich die Mannschaft allerdings anders vorgestellt. Die Jungs des SVK taten sich mit der äußerst defensiv stehenden Abwehr der HSG Neckar extrem schwer. So stand es bis zur 7. Minute 1:0 für die Gastgeber. Erst dann kam das erlösende erste Tor.

In den folgenden 12 Minuten lag mal die eine, dann wieder die andere Mannschaft mit einem Tor vorne. So ging man auch mit einem Stand von 9:8 für die Gastgeber in die Pause.

Die Worte, die die Trainer in der Halbzeit gefunden hatten, schienen die richtigen gewesen zu sein. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel schneller, ein guter „Torlauf“ von Timo Sigle, sowie tolle Paraden des Torhüters Maximilian Reinwein verhalfen der Mannschaft zu einer 14:18 Führung in der 45. Minute. Alles schien fast in trockenen Tüchern, dann jedoch kippte das Spiel. Unglückliche Abwehraktionen inklusiver roter Karte, sowie übereilte Abschlüsse im Angriff führten dazu, dass unsere Jungs 10 Sekunden vor Spielende mit einem Tor hinten lagen. Konzentriert spielten die SVKler den letzten Angriff und zum Glück behielt Konstantin Schad die Nerven und versenkte in der allerletzten Sekunde des Spiels den Ball zum 19:19 im gegnerischen Tor!!

Es spielten: Maximilian Reinwein (TW), Robin Sapakota (TW), Konstantin Schad (4), Simon Bürkle (1), Stefan Walter (3), Nils Layher (1), Timo Sigle (5), Valentin Pesch (2), Selim Irk, Marcel Oettlin (2), Yannik Oral (1), Nathan Tesfay, Stilianos Moysidis, Ivan Stange