SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

Die mB1 startet mit einer Niederlage in die neue Saison

Im ersten Spiel der BWOL-Saison musste sich die Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim gegen die SG BBM Bietigheim mit 34:23 klar geschlagen geben.
Endlich ging es nach langer Wettkampfpause wieder los. Alle waren gespannt was die neue Saison bringt und wo die Mannschaft im Vergleich zu den Wettbewerbern steht. Die Trainer Jan Fuhrmann und Moritz Salathe haben ihre Spieler vor der Begegnung auf den Gegner eingestellt. Leider wurde es nicht konsequent umgesetzt. In der ersten Halbzeit wurde in der Abwehr gut gearbeitet und man zwang die Bietigheimer zu langem Angriffsspiel, leider wurde dies zu selten mit Balleroberung belohnt. Die Treffsicherheit war in der ersten Halbzeit zu gering um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Zur Halbzeit stand es bereits 20:9 für Bietigheim.
In der zweiten Halbzeit beherzigten die Kornwestheimer die Vorgaben und es kam zu einem ausgeglichenen Spiel. Bietigheim gewann am Ende verdient mit 34:23
Für den SVK spielten: Fabian Himml (TW), Tommy Ngo (TW), Dustin Heuberger (10), Eric Baum (1), Mika Traub, Robbie Whittet (2), Phillip Kaller, Nick Cointre, Philip Valorinta (1), Julius Träger (1), Simon Blasitzke (8).