Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche B-Jugend

mJB1 – JSG Echaz-Erms lässt in der Osthalle keine Punkte liegen…

Die Jugendspielgemeinschaft Echaz-Erms sieht wahrscheinlich ihre Qualifikation für die diesjährige Württembergliga immer noch als „Betriebsunfall“. Und die bisherigen Ergebnisse sprechen auch für sich. Als ungeschlagener Spitzenreiter und verlustpunktfrei kam das Team nach Kornwestheim. Die Favoritenrolle war klar verteilt.
 
Aber so einfach wollten die Kornwestheimer Jungs die Punkte nicht hergeben. Und so entwickelte sich aus einer stabilen Kornwestheimer Abwehr eine interessante erste Halbzeit. Die anfänglichen Führungstreffer des SVK zum 1:0 und 2:1 konnte die JSG postwendend egalisieren. Aber kein Team konnte sich absetzen. Auf einen Führungstreffer wusste die gegnerische Mannschaft sofort die Antwort. In der 21. Minute stand es 11:11. Möglicherweise hatte sich das SVK-Team zu diesem Zeitpunkt gedanklich schon in die Halbzeitpause verabschiedet. Die letzten vier Minuten der ersten Hälfte nutzte die JSG, um drei Tore zum Pausenstand von 11:14 vorzulegen.
 
Nach dem Wiederanpfiff machten beide Mannschaften direkt so weiter, wie sie vor der Pause aufgehört haben. Dem SVK gelangen in den ersten zehn Minunten der zweiten Halbzeit nur zwei Tore, Echaz-Erms legte weitere neun Tore nach. In der 36. Minute stand es somit 13:23. Das Kornwestheimer Team kämpfte sich wieder in das Spiel, konnte allerdings den Vorsprung nicht mehr wesentlich verkürzen. Beim Stand von 21:30 war das Spiel nach fünfzig Minuten beendet.
 
Nach fulminantem Beginn - mit einer guten und konsequenten Abwehr, war das Spiel über fast die komplette erste Halbzeit ausgeglichen. Die zehnminütige Schwächephase mit einer instabilen Abwehr, mehreren vergebenen 100%-Chancen und einfachen Ballverlusten nutzte die JSG kaltschnäuzig und clever mit schnellen Tempogegenstößen aus.
 
Fazit: Der Torunterschied fiel etwas zu hoch aus. Trotzdem ein spannendes und interessantes Spiel unseres Teams….
Das nächste Spiel findet am Samstag, 30.01. um 17.15 Uhr in der Osthalle statt. Es wird die SG Ober-/Unterhausen erwartet.
 
Für den SVK im Einsatz…
auf dem Feld: Jan-Niklas Jäger (TW) (1), Stavros Miliadis (TW), Max Bartholomä, Leo Jäger (1), Christian Klopfer (2), Marco Lantella, Lorenzo Lückgens (2), Moritz Salathe (2), Nico Schaible (7), Tobias Vogt (2), Tim Zeppmeisel (5)

 

 

 

auf der Bank: Tobias Daub (Trainer), Peter Salathe (Betreuer)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1449