SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die männliche A-Jugend des SVK startet in die Qualifikation für die Württemberg-Oberliga

Am kommenden Sonntag beginnt für die männliche A-Jugend des SVK die Qualifikation für die Württemberg-Oberliga.

In der heimischen Sporthalle Ost trifft das Salamander-Team auf namhafte Nachwuchsmannschaften. Aus dem Bezirken Rems/Stuttgart gibt der SV Remshalden seine Visitenkarte ab, die HSG Albstadt reist aus dem Bezirk Neckar/Zollern an. Und abschließend wird die JSG Neckar/Kocher aus dem Bezirk Heilbronn/Franken erwartet.

Alle Teams rechnen sich zurecht Chancen für die direkte Qualifikation zu höchsten württembergischen Liga aus. Aber nur die beiden Erstplatzierten dieser Vierergruppe qualifizieren sich direkt. Der Drittplatzierte muss in einer weiteren Runde versuchen, auf den Oberliga-Zug aufzuspringen.

Das Team um Trainer Roland Stark will aber bereits in der heimischen Halle alles klar machen. Die letzten Wochen wurden für eine intensive Vorbereitung genutzt. Der Trainingsplan bot über Athletik, Kondition, Abwehrarbeit und individuelle Förderung der Spieler viele Herausforderungen.

Der SVK tritt am Sonntag mit einer sehr jungen Mannschaft an: Im Kern mit Sportlern des jüngeren A-Jugend Jahrgangs. Unterstützt werden diese durch einige ältere, bereits erfahrene Württemberg-Oberliga-Spieler und talentierte B-Jugendliche.

Der erste Leistungsnachweis dieser neu zusammengesetzten Truppe war ausgesprochen positiv. In der bezirksinternen Qualifikation konnte man sich gegen die lokale Konkurrenz durchsetzen und verlustpunktfrei den Bezirksmeistertitel Enz-Murr erringen. Man darf also auf das Auftreten des SVK-Nachwuchs-Teams gespannt sein. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in der Sporthalle Ost. Das Team freut sich über jede Unterstützung.

****************************************
Vielen Dank unseren Förderern:

ESG KornwEstheimer SportGaststätte
SATA GmbH