Jugend gesamt

Drittligaspieler unterstützen die Jugendteams als Paten

Patenvergabe Minis BeutelDie Minis und F-Jugend freuen sich über Felix Beutel als Paten

Die alljährliche Patenvergabe ist bei der Handballabteilung des SV Kornwestheim schon Tradition. Jede Jugendmannschaft bekommt einen Paten aus dem Kader der ersten Männermannschaft, der sie bei Spielen und Trainingseinheiten unterstützen soll.
Auch bei Mannschaftsaktivitäten und Weihnachtsfeiern sind die Drittligaspieler gerne mit von der Partie. Sie stehen den jungen Handballern und Handballerinnen mit Rat und Tat zur Seite und ganz nebenbei wird die Identifikation mit der ersten Herrenmannschaft unterstützt. Das einige der Mannschaften ihre Paten schon vom alljährlichen ViaNova-Sommercamp kennen, bei dem Spieler wie Christian Wahl, Christopher Tinti und Felix Beutel in die Trainerrolle schlüpfen, unterstützt die Vorfreude der Jugendspieler auf die Patenvergabe noch zusätzlich.

Der neue Jugendkoordinator Hannes Diller hat sich für die diesjährige Verleihung etwas ganz Besonderes einfallen lassen - die Drittligaspieler durften sich ihre Patenmannschaft selbst aussuchen. Kein Wunder also, dass sich viele aufgeregte Kinder in Trikots und Trainingsanzügen nach dem Spiel des SVK gegen den HB Balingen-Weilstetten 2 am Freitagabend am Spielfeldrand tummelten. Die Moderation der Patenvergabe übernahm SVK-Drittligaspieler Tim Scholz. Von den allerkleinsten Handballern, den teilweise erst vierjährigen Minis, bis zur männlichen A-Jugend, die inzwischen sogar Mitspieler ihres Paten Christian Wahl geworden sind, freute sich jede Mannschaft über ihren eigenen „Handballstar“ im Team.

Neben den offiziellen Jugendteams des SV Kornwestheims, bekamen auch die Einlaufkinder vom letzten Freitag aus der Sportgruppe 46Plus, in der sowohl Kinder mit als auch ohne Down-Syndrom gemeinsam Sport treiben,  einen Paten. Kapitän Christopher Tinti übernimmt neben der männlichen B2-Jugend auch diese jungen Athleten. Der Bezug kommt über eine enge Zusammenarbeit der beiden Vereine, in den letzten Wochen waren mehrere Drittligaspieler im Training von 46Plus und führten die Kinder und Jugendlichen in den Handballsport ein.

Nicht nur die Freude bei den Jugendteams, auch die Motivation bei den 1. Mannschaftspielern war groß. So unterstützte Rückraumspieler Marvin Flügel seine Patenmannschaft, die weibliche D-Jugend, zwei Tage später gleich beim Spitzenspiel gegen die HABO JSG und verhalf dem Team zum Sieg. Hoffentlich verläuft die Kooperation auch weiterhin so gut, dann können die Drittligaspieler sicher noch weitere Siege ihrer Patenmannschaften - und vielleicht ja sogar die ein oder andere Meisterschaft - feiern.

Hier die weiten SVK-Spieler mit ihren Patenmannschaften:

Patenvergabe wE SchurrEmrichStellvertretend für Julius Emirch übergibt Trainer Alexander Schurr der wE ihre Patenurkunde

Patenvergabe mE1 SteffensDie männliche E1-Jugend freut sich über Axel Steffens als Paten

Patenvergabe mE2 JungwirthPeter Jungwirth unterstützt die männliche E2-Jugend bei ihren ersten Versuchen auf dem Handballfeld

Patenvergabe wD FlügelAwadDie weibliche D-Jugend wird auf dem Weg zur Meisterschaft von Marvin Flügel und Adrian Awad begleitet

Patenvergabe mD ReuschVon Jan Reusch kann die männliche D-Jugend einiges lernen

Patenvergabe wC HillerAuf eine erfolgreiche Saison: Nico Hiller mit der weiblichen C-Jugend

Patenvergabe mC1 ScholzTim Scholz freut sich auf die Zusammenarbeit mit der männlichen C1-Jugend

Patenvergabe mC2 GroßmannTim Großmann wird der männlichen C2-Jugend von nun an mit Rat und Tat zur Seite stehen

Patenvergabe wB1 WelzPascal Welz begleitet die weibliche B1-Jugend durch die Saison

Patenvergabe wB2 SchoeneckHendrick Schoeneck strahlt mit seiner Patenmannschaft, der weiblichen B2-Jugend, um die Wette

Patenvergabe mB1 KugelFabian Kugel und die männliche B1-Jugend bilden ab jetzt ein Team