Männliche D1 erreicht hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksmeisterschaft

Nachdem sich die männliche D1 des SV Kornwestheim in der Quali für die Hallenrunde 2016/2017 ganz souverän den Gruppensieg mit 8:0 Punkten gesichert hatte  und damit in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen wird,  wurde am Samstag, 25.06.2016 in Großbottwar das Finale um die Bezirksmeisterschaft ausgespielt.

Im ersten Spiel des Tages gegen Oppenweiler zeigten die Kornwestheimer von Beginn an  hellwach ihr Können und ließen dem Gegnern keine Chance. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel und den Aufbau schöner Spielzüge wurde dieses Spiel deutlich mit 18:4 gewonnen.

Auch das zweite Spiel gegen die HSG Strohgäu war eine eindeutige Sache. Allerdings ließ kurz vor Ende der ersten Hälfte die Konzentration der Kornwestheimer etwas nach, die mit verletzungsbedingten Ausfällen und der großen Schwüle in der Halle zu kämpfen hatten. Aber nach der Pause waren sie wieder da und konnten, nicht zuletzt auch durch eine hervorragende Leistung des Torwarts dieses Spiel klar mit 21:12 für sich entscheiden. Damit war das Finale um die Bezirksmeisterschaft erreicht.

Im Finale musste man sich dann aber vor allem aufgrund  verletzungsbedingter Ausfälle, u.a. auch der des Torwarts und der sich daraus ergebenden fehlenden Auswechselmöglichkeiten, trotz hervorragendem Spiel und Kampf bis zuletzt, gegen Bietigheim geschlagen geben. Aber immerhin war Kornwestheim trotz Verletzungspech und Ausfall des Torwarts, die einzige Mannschaft an diesem Tag, die dem späteren Bezirksmeister 14 Tore abverlangen konnte.

Für die männliche D1 des SVK  spielten unter dem Trainer/Betreuerteam Marc Pflugfelder, Walter Schrenk,  Martin Reicherter und Dirk Schrenk:

Moritz Lunz, Henry Schaaf,  Holger Schwarzer , Lasse Schrenk, Louis Frey, Philipp Reichert , Paul Schreiner, Robbie Whittet, Fin Becker, Magnus Reicherter

Es fehlte krankheitsbedingt: Devin Karaman