SV Salamander Kornwestheim Handball

Kein leichter Weg für die C2-Jugend

Die Kornwestheimer Spieler sind allesamt ein bis zwei Jahre jünger als die Konkurrenz. Die A2 kommt zum 35:20-Kantersieg.

Dass sie das Vorspiel für die erste Herrenmannschaft bestreiten durften, wirkte sich auf die männliche A 2-Jugend des SVK motivierend aus. Von Beginn an zeigten sich die Schützlinge von Trainer Hans Gröger in der Abwehr konzentriert und ließen die Aldinger nur selten frei zum Wurf kommen. Im Angriff nutzten die SVKler die Chancen und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Dann kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten bis zum 7:4 mithalten. Danach bauten die Kornwestheimer aber den Vorsprung kontinuierlich aus. Schon zur Pause lag die A 2 mit 20:9 klar in Front.

In der zweiten Hälfte spielte die A 2 im Angriff nicht mehr so konzentriert. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden einige Chancen leichtfertig vergeben. Auch in der Abwehr rückten die Spieler nicht mehr konsequent zur Ballseite. In den sich daraus ergebenden Eins-gegen-Eins-Situationen konnte der Gegner des Öfteren nur durch Fouls gestoppt werden, die der gute Schiedsrichter konsequent mit Siebenmetern ahndete. Trotzdem baute der SVK den Vorsprung über 25:12 bis zum 30:14 weiter aus und siegte am Ende klar und auch in dieser Höhe verdient mit 35:20.

Mit 6:4 Punkten ist die A 2 in der Tabelle nach vorne gerückt. Sollte am Sonntag bei der SG Bottwartal ein Sieg gelingen, wäre das Team härtester Verfolger des Meisterschaftsfavoriten Marbach/Rielingshausen.

Für die A 2 waren gegen Aldingen erfolgreich: David Walczak, Lukas Arnhold (10 Tore), Pasquale Fabozzi (1), Tobias Gröger (2), Prashhanth Kanthasamie (2), Axel Kieber, Benjamin Schwaderer (9), Robin Schwarz (3), Markus Seizer (3) und Marc Sperling (5).

"Dieser Weg wird kein leichter sein" - dieses Lied von Xavier Naidoo ist das Motto der männlichen C 2 in dieser Saison. Doch trotz der fünften Niederlage in Folge lassen sich Trainer und Mannschaft nicht nervös machen, denn die Spieler sind allesamt ein oder zwei Jahre jünger als die Konkurrenz in der Bezirksliga. Beim Auswärtsspiel bei der HSG Neckar in Freiberg fand die Mannschaft gut ins Spiel und bot den Gastgebern bis zum 10:8 kurz vor der Pause Paroli. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte das Halbzeitergebnis sogar knapper ausfallen können als 12:8.

Die zweite Halbzeit wurde für die C 2 dann aber zu einem Debakel. Viele technische Fehler reihten sich aneinander, drei Siebenmeter wurden verworfen, und auch die kämpferische Einstellung ließ zu wünschen übrig. So hatten die Gastgeber in der Wasenhalle wenig Mühe und gewannen mit 29:13 Toren.

Für die C 2 spielten Tim Hanselmann im Tor, Dominik Künzel (1), Marius Ueberschär (3), Manuel Otto (2), Tillmann Joost (4), Felix Remmler, Timo Maier (1), Martin Vochazer und Lukas Nethe (2). noz

Quelle: Kornwestheimer Zeitung, noz