SV Salamander Kornwestheim Handball

Überzeugender Marvin Flügel

Der SVK spielt 22:23 in Oppenweiler und 33:26 gegen die SG Pforzheim.
Die Handball-Oberliga-Herren des SV Kornwestheim haben nach einer Trainingspause in der ersten August- Hälfte nun binnen drei Tagen gleich zwei Vorbereitungsspiele ausgetragen. Beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang hielt die Sieben von Trainer Hans Christensen über die gesamte Spielzeit mit.
In der ersten Halbzeit hatten die von Matthias Heineke trainierten Gastgeber das Kornwestheimer Team dank einer starken Abwehrleistung zwar über weite Phasen im Griff und Torwart Thomas Fink glänzte wiederholt mit guten Paraden. Nach dem 8:10-Rückstand beim Seitenwechsel waren die Kornwestheimer jedoch im zweiten Durchgang 14 Mal vor dem Tor erfolgreich - auch dank einige Konter. So gelang dem SVK nach einem 12:17-Rückstand der 18:18-Ausgleich. Danach ging Oppenweiler aber wieder in Führung und schaukelte in den Schlussminuten den knappen Vorsprung mit 22:23 ins Ziel.
Gegen das Baden-Württemberg-Oberliga-Spitzenteam SG Pforzheim/Eutingen kamen die Kornwestheimer zwei Tage später in Ruit zu einem 33:26 (17:17)-Sieg. "Das darf man nicht überbewerten, weil die Pforzheimer ein Trainingslager mit sechs Einheiten in den Beinen hatten", sagt SVK-Trainer Hans Christensen. Er sprach aber dennoch von einem "gelungen Spiel", in dem "gute Sachen" von seiner Mannschaft gesehen habe. Zwar sind ihm auch „ein paar Fehler“ aufgefallen. "Aber die dürfen die Spieler in dieser Phase der Saisonvobereitung noch machen."
Gegen Pforzheim kamen zusätzlich zu den in Oppenweiler eingesetzten Spielern noch Tobias Tauterat, Peter Jungwirth und Florian Assmann zum Einsatz. In beiden Partien hat besonders Marvin Flügel den SVK-Trainer überzeugt: "Er hat zwei gute Spiele abgeliefert." Auch die gesamte Kornwestheimer Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit gegen die SG Pforzheim/Eutingen und auch beim Spiel in Oppenweiler hat Hans Christensen sehr gut gefallen.
Das nächste Testspiel bestreiten die SVK-Herren an diesem Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle Ost gegen den TSV Wolfschlugen. Am Samstag geht es dann zu einem weiteren Testspiel zum Drittliga-Team der TGS Pforzheim.
SVK in Oppenweiler: Beutel, Schneider- Kolotuschkin, Schopf (4) , J. Jungwirth (1 ), Pflugfelder (1) , Schaffer! (1 ), Kugel (3 ), Tinti (4) , Schoeneck (1) , Scholz (4/1) , Flügel (3)