SV Salamander Kornwestheim Handball

Bezirksquali: Drei Siege für die weibliche D-Jugend

Ihren ersten gemeinsamen Quali-Spieltag hatte die neu formierte weibliche D-Jugend am vergangen Samstag, an dem das Team des Trainergespanns Daniela Bahmann und Dominik Künzel in Backnang antreten musste.

Im Auftaktspiel wartete der TV Großsachsenheim, der jedoch ohne Chance war. Nach zwei Halbzeiten à 15 Minuten hieß es 14:3 für den SVK.

Während das Kornwestheimer Team Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 vereinte, bestand die Mannschaft des zweiten Gegners, des TV Aldingen 2, nur aus dem jüngeren Jahrgang. Dementsprechend schwer hatte es die Aldinger Mannschaft, während die SVK-Mädels sich steigerten und immer besser zusammenspielten. Konsequente Abwehrarbeit wurde mit Balleroberungen und zahlreichen Tempogegenstößen belohnt. Entsprechend deutlich fiel dann auch der Endstand mit 27:9 für Kornwestheim aus.

Im letzten Spiel des Quali-Tages hieß der Gegner HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Nun waren die Kornwestheimerinnen körperlich unterlegen, denn das gegenerische Team bestand überwiegend aus dem älteren Jahrgang und hatte sehr groß gewachsene Spielerinnen. Aber die SVK-Mädels machten dies durch unbändigen Kampfgeist und Siegeswillen wett. Nach einem äußerst spannenden Schlagabtausch stand es nach der regulären Spielzeit 12:12. Ein Sieben-Meter für Kornwestheim brachte dann die Entscheidung und den Sieg.

Für den SVK waren erfolgreich: Caroline Eisele (TW), Mailin Nethe (18), Lotta Habermaier (15), Anna Benndorf (2), Sina Ladenburger (10), Sara Schulz, Luna Marie Pauline Gierke (1), Amely Schranz (1), Lena Reiser (1/TW), Jade Oral (6).