SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

Vom 14.09. – 16.09. fuhren die wC1 und wB ins Trainingslager nach Sigmaringen. Zunächst ging es erst einmal getrennt auf den Weg nach Sigmaringen, da die wB noch in Rutesheim ein Trainingsspiel absolvierte. Mit dem Verlauf des Trainingsspiels waren das Trainergespann Jasmin Port und Alex Mader sehr zufrieden. Erst spät abends erreichte die wB die Jugendherberge in Sigmaringen. Dort wurden sie von den wC1-Mädels begrüßt, die mit ihrer Betreuerin Geli Biehl mit der Bahn angereist waren.

Am nächsten Tag erwartete die Mannschaft nach dem Frühstück die erste Trainingseinheit der insgesamt 5 Einheiten. Die Sporthalle konnte in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Die Trainer hatten für die jeweiligen Trainingseinheiten jede Menge Taktik, Koordination und vieles mehr vorbereitet. Am Schluss des 1. Tages spielten noch die wC1 gegen die wB. Danach ging es endlich zum Abendessen in die Jugendherberge.

Abends teilten sich die 2 Mannschaften wiederum auf. Die wB erhielt eine Schulung von Daniela Assmann, die dafür extra angereist war, über „Stressreaktionen verstehen und Entspannungstechnik einüben“. Da die wC1 diese Schulung im Juni schon erhalten hatte, ging es bei ihnen weiter mit einer Teamsitzung. Dort wurde auch ein Strafenkatalog ausgearbeitet.

Am Sonntag standen nochmals 2 Trainingsheiten auf dem Programm, wobei die vielen Trainingseinheiten langsam Wirkung zeigten und die Spielerinnen an ihre Grenzen kamen.

Beide Teams haben gut mitgemacht und es war ein erfolgreiches Wochenende in der die Spielerinnen, Trainer und Betreuer viel Spaß hatten.

Beide Teams bedanken sich beim Förderverein Handballjugend e.V. für die tolle Unterstützung.