Mitte Juli nahm die wE des SVK am Bezirksjugendspielfest in Beilstein teil. Wie auch im letzten Jahr gab es neben dem Handballspielen noch weitere Disziplinen, die in Leichtathletik, Geschicklichkeit und musische Darbietung unterteilt waren.

Durch den Zuschuß des Fördervereins wurde auch in diesem Jahr wieder in Beilstein übernachtet. Nachdem die Zelte bezogen und alle teilnehmenden Mannschaften im Stadion eingelaufen waren, machte sich das Team um Sanchi Fidlin, Katja Haug und Frank Bogolin gleich auf zu den Geschicklichkeitsübungen. Neben dem Sandsackstoßen und einem Ballparcours gab es auch eine "Sortierstation" zu bewältigen. Punkte fürs Betreuerspiel sammelte Sanchi, indem sie mit verbundenen Augen sackhüpfend einen Hindernisparcours durchlief.

Beim Handballspiel gegen die AbsUbaSchos II zeigten sich die Mädels von Anfang an konzentriert und gewannen das Spiel souverän mit 10:0. Auch der TV Großbottwar konnte dem SVK-Nachwuchs nichts entgegensetzen und wurde mit 8:3 geschlagen.

Bei der Leichtathletik stand Weitsprung, Handballweitwurf und ein 50m-Lauf auf dem Programm. Beherzt gingen auch hier die Mädchen ans Werk

Am Abend stand dann endlich der Musenwettbewerb an. Schon seit Wochen hatten die Mädchen einen Tanz zum diesjährigen Thema "Völker"Ball - Fest der Stämme und Nationen eingeübt. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein konnten eigens für den Tanz verschiedene Fahnen angeschafft werden, die die Mädchen geschickt als Kleid drapiert trugen. Mit ihrer tollen Darbietung konnten sie nicht nur die mitgereisten Fans, sondern auch das gesamte Publikum und die Jury überzeugen und somit die Höchstpunktzahl für sich verbuchen.

Leider meinte der Wettergott es am Sonntag nicht mehr gut mit den Handballerinnen. Im ersten Spiel des Tages ging es dann bei Regen und äußerst kühlen Temperaturen gegen die SG Marbach/Rielingshausen. Hier kamen nun vor allem die jüngeren Spielerinnen zum Einsatz. Trotz mancher ungeplanten Rutschpartie gab man das Spiel nie aus der Hand und gewann mit 4:1 Toren.

Nach einer kurzen Unterbrechung wurden kurzerhand die Tore in die Halle getragen und die Spiele dort mit verkürzter Spielzeit weitergeführt. Der letzte Gegner des SVK war die 1.Mannschaft der SG AbsUbaScho. Dass man diesen Gegner nicht unterschätzten durfte, war von Anfang an klar. Dank einer guten Abwehrarbeit und sehenswerten Pässen konnte auch dieses Spiel gewonnen werden.

Am Ende hat sich das lange Warten auf die Siegerehrung voll und ganz gelohnt. Für ihre wirklich super Leistungen an diesem Wochenende erhielt die wE 1800 Punkte und wurde mit dem 1.Platz belohnt. Der HVW lädt die erfolgreiche Mannschaft im September zum "Tag des Handball" nach Tripsdrill ein.

Mit von der Partie in Beilstein waren:

Monja Albrecht, Paula Bartmann, Jule Bogolin, Alina Dalke, Amelie Haug, Helena Jooß, Nadine Richter und Tabea Wagenbach